|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, also die Schaltzeiten sollten schon zu verändern sein. Außerdem hab ich´s leider nicht so mit Elektrotechnik und löten. Deshalb die Steckvariante und Programmieren :-) Geschaltet wird ein 100 W Heizelement/12V und ein Lüfter 12V Gruß Cuki > Hallo Cuki, > > diese Steuerungsaufgabe ist vergleichsweise einfach. > > Wenn die Schaltzeiten gar nicht mehr verändert werden müssen > brauchst Du kein Applikationboard > > > Je nach dem WAS da geschaltet werden soll tun es auch zwei > einfache Relais und Ansteuertransistoren > > Fragen > > wie oft werden die Schaltzeiten geändert? > > was soll geschaltet werden ? > > welche Betriebsspannung hat der Verbraucher der geschaltet werden soll? > > 12V ? 230V? wieviel Ampere zieht der Verbraucher? > > wenn DU das nicht genau weisst schreib einfach > WAS für Verbraucher das sind. > > Conrad hat bei den meisten Produkten APOTHEKEN-Preise > > c-control unit 15 bis 29 Euro > Application-board 39 Euro > Relaisplatine 25 Euro > > macht dann zusammen > 93 Euro > > eine Minimallösung mit Bauteilen von Reichelt kommt da > mit > > Prozessor AtTiny26 2 Euro > Bauteile drum herum Quarz, Kondensatoren, RS232-Wandler > ein Stück Lochrasterplatine 8 Euro > 2 Relais 6V-Spule 16 Ampere 3 Euro > 2 Transistoren, 2 Dioden 2 Euro > macht ca. 15 Euro > > Jetzt müsstest Du noch posten wieviel Du selber bauen willst > bzw. was Du als Fertigkomponenten kaufen willst. > > viele Grüsse > > sl > > > > > > > > > > > Hallo, > > > > ich brauche mal einen Rat. Ich bin mir nicht sicher welche Hardware ich benötige. Folgendes möchte > > ich realisieren: Es soll ein Schalter für eine Zeit x geschaltet werden, dann soll ein zweiter Schalter hinzugeschaltet werden. Wieder nach einer bestimmten Zeit soll der erste Schalter abgeschaltet werden und dann nach einer Zeit x der zweite Schalter auch abgeschaltet werden. Das ganze soll dann wieder von vorne starten und in einer Endlosschleife laufen.Sehe ich das richtig, das ich hierfür einmal die C-Control Unit, einmal das C-Control Applicationboard und ein Relais Modul 2 Fach 16A brauche ? > > > > Gruß Cuki > |
| Antwort schreiben |