|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Joe, > Meine Frage: Gibt es für die C-Control I Micro bzw. M-Unit V2.0 keine DOS-Entwicklungsumgebung mehr? warum Stefan für sein Basic++ keinen DOS-Consolecompiler, wie früher CCBAS.EXE, zur Verfügung stellt, verstehe auch ich nicht. Auf jeden Fall lassen sich die neuen C-Control-Versionen M-Unit 1.2, 2.x und Micro nach wie vor in CCBASIC programmieren. Also kann man seine Programme wie gehabt mit der DOS-IDE oder der Entwicklungsumgebung für Linux schreiben. Der Haken ist nur, daß der Programmcode nicht in den Kontroller übertragen werden kann, weil sich die neue C-Control im Hostmodus nicht mehr mit "CCTRL-BASIC Version 1.1 (20.12.96)", sondern z.B. mit "CCTRL-BASIC Version 2.0 (10.06.04)" meldet. Die alten Downloadtools reagieren darauf allergisch. Wenn man aber ein neues Tool wie CCtrans32 von Dierk Schmid in die DOS-IDE einbindet, sollte es zumindest unter Windows wieder funktionieren. Alternativ kann man sich auch ein eigenes Utility schreiben, das den Code in den Kontroller überträgt. So schwierig ist das nicht. Gruß Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |