|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Stefan, > zumal ich selber den CCBAS Compiler für DOS gar nicht nutzen kann: wegen Win XP aber selbstverständlich läßt sich der CCBASIC-Compiler CCBAS.EXE unter Windows 2000 und XP einsetzen. Gerade eben habe ich wieder eine Email eines Open-Mini-Betatester ausgewertet, der den Compiler in der ConText-Entwicklungsumgebung eingebunden hat. Selbst meine Downloadtools S19MON08 und OMDL und das Terminalprogramm TERMINAL.EXE machen unter XP keine Schwierigkeiten. Auch ich könnte 32-Bit-GUI- oder Consoleprogramme erstellen. Aber ich mache das in voller Absicht nicht, weil ein DOS-Emulator auf so gut wie jedem Rechner/Betriebssystem existiert. Außerdem lassen sich Consoleprogramme gut in jede Entwicklungsumgebung einbinden. > Man kann z.B. problemlos die bpp.exe unter der MS-DOS-Eingabeaufforderung starten. Es ist eine gute Sache, daß ein externer BPP-Compiler existiert. Aber warum wird bei einem Start von der Console der Status nicht wieder auf der Console ausgegeben? Oder gibt es einen Compiler-Switch? Gruß Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |