Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Programmiersprache Kategorie: Programmierung Basic (von Kay - 23.05.2005 11:30)
 Als Antwort auf Re: Programmiersprache von Stefan Tappertzhofen - 22.05.2005 21:13
Kay nutzt:  CC1-Unit V1.1
> Ich lache da nicht ;)

ich schon   .-)

dos-programme, soweit das auge reicht unter NT 5.1 SP2, und das ging auch früher schon.
wenn das bei dir nicht geht, ist dein virtuelles DOS mißkonfiguriert. die fehlermeldung auf
dem bild deutet aber eher auf eine beschädigte .exe hin. solchen mist habe ich schon gesehn,
nachdem beim brennen einer CD mit nero irgendwas undefinierbares schiefgelaufen war.
dann bekommt man sone meldung sogar beim start eines windows-programmes  -.-

> Ich programmiere aus Zeitgründen mit VB. Damit hätte sich der Punkt erledigt ;)

nungut,  die  rechte hatten wir ja schon besprochen  *g*
>
> > > Man kann z.B. problemlos die bpp.exe unter der MS-DOS-Eingabeaufforderung starten.
> >
> > wenn bpp.exe eine windows-anwendung ist, dann fragt man sich natürlich, was der aufruf
> > in der DOS-box bringen soll.
>
> Zum Beispiel um es unter anderen DOS Editoren aufzurufen (dann wäre das mit den Umlauten durch den Editor auch direkt behoben, da diese schon in der Source Datei anders codiert wären. Das wäre für mich den einzige, aber auch wirklich einzige Grund noch unter DOS zu programmieren.

??? .. ich weiß zwar noch immer nich, was die bpp.exe ist und wieso man die mit einem DOS-
editor editieren sollte. aber is auch egal. glücklicherweise bin ich reiner CC I V1.1 - user und
werde das auch bleiben, solange es irgend geht. somit bleibe ich bei CCBasic und AS05.
erst, wenns mich massiver raffen sollte und diese sprache mich ernsthaft vor ein problem stellt,
dann ist Patrick's mBasic für mich der nächste logische schritt.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Programmiersprache (von Stefan Tappertzhofen - 23.05.2005 13:40)
    Re: Programmiersprache (von Kay - 23.05.2005 13:49)
        Re: Programmiersprache (von Stefan Tappertzhofen - 23.05.2005 14:03)