Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: viele Fragen wer kann helfen Kategorie: C-Control I V1.1 (von Patrick, Homepage - 8.04.2005 0:19)
 Als Antwort auf Re: viele Fragen wer kann helfen von Achim - 7.04.2005 23:14
Hi Ihr beiden,
ich glaube dass mit der binären Codierung von Armin wird nicht funktionieren. Solange 6 Relais in allen Kombinationen schaltbar sein sollen, sind ja bereits alle Kombinationen belegt.
Die C-Control Station 1 ist doch eine gewöhnliche M-Unit, wo sind die übrigen 10 Ports, kann man diese nicht freilegen?
Kann man die beiden DA Ausgänge nicht auch als Digitalport nutzen, wenn man nur 0 bzw. 255 ausgibt?

Grüße,
Patrick

> > Ich besitze eine C-Control-Station 1 (Hutschienen)und würde gerne folgende Schaltung für mein Terrarium verwirklichen.
> > Hardware ist schon fertig gelötet und aufgebaut aber mit den Anschlüssen und der Programmierung gibt es noch Schwierigkeiten.
> >
> > 1. Relaisschaltung um 8x 230V Verbraucher zu Schalten.   Relaisplatine mit IC
> > Frage:
> > Wie schließ ich die 8 Leitungen an die Digitaleingänge P1-P6 sind ja nur 6 Digi-ports ?
> > Wie spreche ich diese Softwaremäßig an?
> >
> > 2. kann mir jemand sagen wie ich meine beiden Sensoren an die C-Control Station 1 anschließe und auswerte.
>
> > Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich ein BLUTIGER Anfänger bin.
>
> Wäre es da nicht besser gewesen, solche Fragen vorab zu klären? Was machst Du denn jetzt, wenn bei der einen oder anderen Frage die Antwort "geht nicht" kommt?
>
> 8 Relais mit 6 Leitungen ist natürlich knifflig. Du könntest mit 5 der 6 Ports 32 Werte binär kodieren, und mit dem 6. Port schalten. Passt denn bei Deiner Relaisplatine elektronisch überhaupt ein Relaiseingang zu einem CC-Ausgang (d.h. nicht mehr als 10ma Strom)?
>
> Bye
>  Achim

Passender Link: inoffizielle BASIC Programmiersprache der C-Control, aber dafür auch ohne ++

Meine Homepage: http://www.nettypes.de/mbasic

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: viele Fragen wer kann helfen (von Kay - 8.04.2005 2:07)
Re: viele Fragen wer kann helfen (von Achim - 8.04.2005 1:39)
    Re: viele Fragen wer kann helfen (von Stefan - 8.04.2005 7:04)
        Re: viele Fragen wer kann helfen (von Kay - 8.04.2005 8:46)
            Re: I2C an Station (von ManfredW - 8.04.2005 13:59)