|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hi Ihr beiden, ich glaube dass mit der binären Codierung von Armin wird nicht funktionieren. Solange 6 Relais in allen Kombinationen schaltbar sein sollen, sind ja bereits alle Kombinationen belegt. Die C-Control Station 1 ist doch eine gewöhnliche M-Unit, wo sind die übrigen 10 Ports, kann man diese nicht freilegen? Kann man die beiden DA Ausgänge nicht auch als Digitalport nutzen, wenn man nur 0 bzw. 255 ausgibt? Grüße, Patrick > > Ich besitze eine C-Control-Station 1 (Hutschienen)und würde gerne folgende Schaltung für mein Terrarium verwirklichen. > > Hardware ist schon fertig gelötet und aufgebaut aber mit den Anschlüssen und der Programmierung gibt es noch Schwierigkeiten. > > > > 1. Relaisschaltung um 8x 230V Verbraucher zu Schalten. Relaisplatine mit IC > > Frage: > > Wie schließ ich die 8 Leitungen an die Digitaleingänge P1-P6 sind ja nur 6 Digi-ports ? > > Wie spreche ich diese Softwaremäßig an? > > > > 2. kann mir jemand sagen wie ich meine beiden Sensoren an die C-Control Station 1 anschließe und auswerte. > > > Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich ein BLUTIGER Anfänger bin. > > Wäre es da nicht besser gewesen, solche Fragen vorab zu klären? Was machst Du denn jetzt, wenn bei der einen oder anderen Frage die Antwort "geht nicht" kommt? > > 8 Relais mit 6 Leitungen ist natürlich knifflig. Du könntest mit 5 der 6 Ports 32 Werte binär kodieren, und mit dem 6. Port schalten. Passt denn bei Deiner Relaisplatine elektronisch überhaupt ein Relaiseingang zu einem CC-Ausgang (d.h. nicht mehr als 10ma Strom)? > > Bye > Achim Passender Link: inoffizielle BASIC Programmiersprache der C-Control, aber dafür auch ohne ++ Meine Homepage: http://www.nettypes.de/mbasic |
| Antwort schreiben |