|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo zusammen, vorneweg - ich weiß das ich ein "Greenhorn" bin! Ich habe mir ein altes Haus gekauft - alles an Elektroinstallation ´rausgerissen - schon einige neue Schlitze geklopft - elektrische Rollläden mit mech. Endschaltern eingebaut - und habe folgenden Traum: * jeden einzelnen Rolladen (19) vor Ort bedienen aber auch alle aufeinmal und zeitgesteuert * ein Fenster elektrisch "kippen" * in der Küche einen Ventilator einschalten, wenn der E-Herd verwendet wird. * Außenbeleuchtung von meheren Räumen schalten aber auch zeit- bzw. bewegungsabhängig * an jedem Fenster eine Steckdose für "Weihnachtsbeleuchtung" zeitgesteuert * bei geöffnetem Fenster (Reed) soll sich der Heizungsthermostat "zudrehen" * am Ausgang eine Anzeige ob noch ein Fenster geöffnet ist. * für jeden Raum (6) zeitgesteuert die Temparatur vorgeben * im Bad einen dimbaren LED-Sternenhimmel von 2 Stellen bedienen * in Wohnräumen einzelne Lampen schalten und dimmen aber auch Lichtzenarien abrufen Geht das alles mit C-Control und in welcher finanziellen Größenordnung bewegt sich mein Traum. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß Arnulf W. Pickert Meine Homepage: http://www.api-gm.de |
| Antwort schreiben |