|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, theoretisch kann man alles mit der C-Control steuern. Mit Relais kann man selbst Haushaltselektronik (AC 230 V, 50 Hz) regeln. Hier sei aber bemerkt, dass es für diese Fälle "keine vorgefertigten" und wenn überhaupt nur bedingt nutzbaren Beispiele/Schaltungen etc. gibt. Das kommt halt auf den jeweiligen Anwendungsfall an. Bei dem von Ihnen beschriebenen Aufgabenfeld würden die Kosten für eine Standart C-Control wohl unter "ferner liefen" gelistet sein. Die Beschaltungen etc. werden wohl den ganz großen Löwenanteil darstellen. Außerdem sind bei einigen Dingen eventuell die Sicherheitsvorschriften zu bedenken. Da kenne ich mich absolut nichts aus, könnte mir aber vorstellen, dass man da eventuell sogar Genehmigungen o.ä. für braucht. Rolladen Steuerung, Heizungssteuerungen, Ein- und Ausschalten von sicheren elektrischen Verbrauchern etc. wurde in diesem Forum schon oft diskutiert. Dazu sollte man auf jedenfall schon einiges an Informationen finden ;) Gruß, Stefan Tappertzhofen Meine Homepage: http://www.fdos.de/ccbpp |
| Antwort schreiben |