|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Joe, > > das finde ich richtig gut, daß es noch Leute gibt, die GFA-BASIC einsetzen. Ich habe damit vor Jahren sehr viel auf dem Amiga gemacht. Leider gibt es den Hersteller von GFA-BASIC mittlerweile nicht mehr. > > In meinem alten Schmöker zu GFA-BASIC finde ich keine Lösung. Ich vermute, die Handshakeleitungen der Schnittstelle sind nicht richtig gesetzt, bzw. verbunden. TXD muß mit RXD verbunden sein. Also über Kreuz. > > Auf dem PC muß man unter QBASIC beim OPEN-Befehl einige Parameter übergeben, um das Abfragen diverser Handshakesignale zu unterdrücken, aber soweit mir bekannt, gibt es beim OPEN-Befehl in GFA-BASIC nichts derartiges. > > Ein Terminalprogramm in QBASIC befindet sich in den FAQs. Siehe Link unten. > > Der Befehl 'OPEN "COM2:9600,N,8,1,CD0,CS0,DS0,OP0,RS" FOR RANDOM AS #1' dürfte in GFA-BASIC 'OPEN "R",#1,"SER:"' oder 'OPEN "R",#1,"AUX:"' heißen. Der restliche Kauderwesch ist in der folgenden Liste beschrieben: > > CD0 Keine Überprüfung der Data-Carrier-Detect-Leitung (DCD) > CS0 Keine Überprüfung der Clear-To-Send-Leitung (CTS) > DS0 Keine Überprüfung der Data-Set-Ready-Leitung (DS) > OP[m] Legt fest, wie lange OPEN COM warten soll, bis > alle DÜ-Verbindungen geöffnet sind (in Millisekunden). > RS Unterdrückt das Erkennen einer Sendeanforderung (RTS). > > Ich hoffe, damit kannst Du etwas anfangen. > > Gruß, Dietmar > Hallo Dieter, vielen Dank für das schnelle Feedback. Nun probiere ich weiter. Sobald ich eine Lösung habe, werde ich diese dem Forum zur Verfügung stellen. Gruesse Joe |
| Antwort schreiben |