|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Joe, das finde ich richtig gut, daß es noch Leute gibt, die GFA-BASIC einsetzen. Ich habe damit vor Jahren sehr viel auf dem Amiga gemacht. Leider gibt es den Hersteller von GFA-BASIC mittlerweile nicht mehr. In meinem alten Schmöker zu GFA-BASIC finde ich keine Lösung. Ich vermute, die Handshakeleitungen der Schnittstelle sind nicht richtig gesetzt, bzw. verbunden. TXD muß mit RXD verbunden sein. Also über Kreuz. Auf dem PC muß man unter QBASIC beim OPEN-Befehl einige Parameter übergeben, um das Abfragen diverser Handshakesignale zu unterdrücken, aber soweit mir bekannt, gibt es beim OPEN-Befehl in GFA-BASIC nichts derartiges. Ein Terminalprogramm in QBASIC befindet sich in den FAQs. Siehe Link unten. Der Befehl 'OPEN "COM2:9600,N,8,1,CD0,CS0,DS0,OP0,RS" FOR RANDOM AS #1' dürfte in GFA-BASIC 'OPEN "R",#1,"SER:"' oder 'OPEN "R",#1,"AUX:"' heißen. Der restliche Kauderwesch ist in der folgenden Liste beschrieben: CD0 Keine Überprüfung der Data-Carrier-Detect-Leitung (DCD) CS0 Keine Überprüfung der Clear-To-Send-Leitung (CTS) DS0 Keine Überprüfung der Data-Set-Ready-Leitung (DS) OP[m] Legt fest, wie lange OPEN COM warten soll, bis alle DÜ-Verbindungen geöffnet sind (in Millisekunden). RS Unterdrückt das Erkennen einer Sendeanforderung (RTS). Ich hoffe, damit kannst Du etwas anfangen. Gruß, Dietmar Passender Link: Einfaches Terminal in MS-DOS QBASIC 1.1 Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |