|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > > Habe mir das Application Board 2.0 gekauft, und jetzt hätte ich einige Fragen: > Ich würde es gerne mit einem PPC verbinden und dann die Daten am Pocket PC auswerten. Das Programm am ppc schreib ich mir mit emVisual Basic. > > Ich hätte jetzt aber bestimmte Sensoren benötigt und zwar: > - Drehzahlsensor bis 1500 U/min > - und einen Kontaktsensor (z.B.:Wenn die Tür offen steht soll ein Timer zu zählen beginnen, und wenn sie geschlossen ist soll der Timer aufhören zu zählen...) > > Welche Sensoren kann man eigendlich verwenden (alle die zwei unterschiedliche Spannungen abgeben???) > > Ich wäre über eine Anwort wirklich dankbar! > > mfg grex Hallo Grex, 1500 U/min sind 25 U/sec = 25Hz das könnte mit der CC1 V2.0 u.U. noch ohne Freq-Eingang gehen mit dem freq-Eingang ist es aber am leichtesten zu programmieren Du hast sehr allgemein gefragt "welche Sensoren sind geeignet" Deshalb erst mal eine sehr allgemeine Antwort: Als "Frequenz-Sensoren ist alles geeignet was "irgendwie" die Drehzahl erfasst und einen elektronischen Schalter darstellt mit dem man 5V ein/ausschalten kann So nu biste schlauer - oder auch nicht Du hast gefragt als ob Du in den Schuhladen gehst und zum Verkäufer sagst "ich hätte gerne Schuhe" Da wird der Verkäufer erst mal eine Menge zurückfragen für welchen Anlass welche Preisklasse welche Grösse leicht oder schwer zu pflegen wasserdicht usw. usf. Da Du nichts ausser 1500 u/min gepostet hast muss ich jetzt auch erst mal Fragen die meisten Fragen würden sich erübrigen wenn Du GENAU beschreiben würdest was Du machen willst darf man den Sensor da mechanisch mit verbinden oder muss es berührungslos sein? Wie gross darf der Sensor in den Abmessungen sein? ist es an der Messstelle staubig / ölig oder sauber? kennst Du Dich mit Elektronik aus und kannst Dir eine Auswerteschaltung an einen Fototransistor dranbasteln wenn Du den passenden Schaltplan dazu hast? willst Du einen Sensor vom Typ anstöpseln und fertig ? Der Kontaktsensor kann einfach ein "Schalter" sein der 5V schalten kann Die Funktion Wenn die Tür offen steht soll ein Timer zu zählen beginnen, und wenn sie geschlossen ist soll der Timer aufhören zu zählen...) ist schon reine Programmsache Wenn Kontakt auf Zählen starten wenn Kontakt zu Zähler stoppen also poste AUSFÜHRLICH - und wenn ich schreibe AUSFÜHRLICH dann meine ich auch ausführlich - was Du vorhast, dann kann man Dir helfen sl kann |
| Antwort schreiben |