|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Danke erst mal für die Bemühungen, > > OK zu meinen genauen Ausführungen: > > Ich möchte mir an meinem Schlepper und Erntewagen ein spezielles Aufzeichnungssystem zusammen pasteln. > > Aussehen soll das so: > Im Schlepper möchte ich einen Pocket PC platzieren (mit dem ich meine Auswertungen machen), und mein Application Board. > An der Maschine (Erntewagen) möchte: > - an der Rotorwelle einen Drehzahlsensor montieren(staubig, ev. ölig, naß) mit dem ich die Drehzahl immer aktuell feststellen kann > - und an der Pickup (die sich immer auf und ab gewegt - auch staubig ev. ölig und naß) einen Sensor der mir sagt wenn die Pickup oben ist und wenn sie unten ist (und dann eben mit einem Zähler verbinden) Natürlich kann ich die sensoren auch relativ geschützt anbringen, bin da etwas flexibel. > > Hat schon jemand eine Verbindung vom Pocket PC zum Application Board hergestellt. Ich schreib mir natürlich in embedded Visual Basic für Pocket PC ein geeignetet Programm, denke mal das müsste funktionieren. > > Kann ich eigendlich die Sensoren nur mit den Kabeln zum Schlepper verkablen und, wie beschrieben das Board am Schlepper platzieren und vielleich auch für mehrere Maschinen nutzen. > > > > Ich hoffe ich bin jetzt ausführlich genug, und würde mich über produktive Antworten freuen > > mfg grex Hallo , grex . mit dieser Beschreibung ist schon eher etwas anzufangen . Da es nicht um eine elektrische Eisenbahn geht , sondern um gewerbliches Zubehör kann die Antwort nur lauten : 3 induktive Näherungsschalter . Bauform , rund , durchgehendes Aussengewinde mit 2 Muttern zur Befestigung mittels Winkel . Für die Wellendrehzahl musst du eine Stelle suchen , die von der Kreisform abweicht , damit der Sensor den Magnetfeldwechsel erkennt . Rein gefühlsmässig müssten Sensoren mit Gewinde M8 oder M10 gut ansprechen. Lieferanten und Ansprechschwellen bitte unter Stichwort " Näherungsschalter indukt*" dem Internet entlocken . OPEN COLLECTOR-Ausgänge können direkt die Digitalports der C-Control bedienen . Gruß..........................Heino Gru |
| Antwort schreiben |