|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Alex, Prinzipiell richtig, nur was soll die Abfrage auf 0 und59 Sekunden? Als DCF Empfänger kannst du z.B. von Conrad Artikel 641138 kaufen. Das Programm sollte funktionieren, habe es simuliert. Im Simulator kann man nicht die Zeit setzen, es wird im nächsten Befehl wieder die PC-Zeit verwendet! Gruß Jörg define Lüfter port[1] define Lüfter2 port[2] define Licht port[3] define Uhrzeit word define s byte hour=4 minute=0 second=0 #Uhrloop if s=second goto Uhrloop Uhrzeit=(hour*100)+minute 'zeitschaltuhr if Uhrzeit=400 then gosub LüfterAN if Uhrzeit=500 then gosub LichtAN if Uhrzeit=600 then gosub Lüfter2AN if Uhrzeit=2200 then gosub LüfterAUS if Uhrzeit=2300 then gosub LichtAUS if Uhrzeit=2330 then gosub Lüfter2AUS s=second goto Uhrloop 'Geräte 'Schaltzustand #LüfterAN Lüfter=1 return #LüfterAUS Lüfter=0 return #Lüfter2AN Lüfter2=1 return #Lüfter2AUS Lüfter2=0 return #LichtAN Licht=1 return #LichtAUS Licht=0 return > so nochmal n test..... wenn ich das simuliere am pc.. die uhr auf 4 vorgestellt wird dann leuchtet der port 1 nicht bei basic im simulator... jetz weis ich nich wie das aussieht wenn ich den controller starte.. aber ist das programm so richtig? > > > 'uhr > hour=4 > minute=00 > second=00 > define Uhrzeit word > #Uhrloop > if second=0 or second=59 then goto Uhrloop > Uhrzeit=hour*100+minute > 'zeitschaltuhr > if Uhrzeit=400 then gosub LüfterAN > if Uhrzeit=500 then gosub LichtAN > if Uhrzeit=600 then gosub Lüfter2AN > if Uhrzeit=2200 then gosub LüfterAUS > if Uhrzeit=2300 then gosub LichtAUS > if Uhrzeit=2330 then gosub Lüfter2AUS > goto Uhrloop > 'Geräte > define Lüfter port[1] > define Lüfter2 port[2] > define Licht port[3] > 'Schaltzustand > #LüfterAN > Lüfter=1 > return > #LüfterAUS > Lüfter=0 > return > #Lüfter2AN > Lüfter2=1 > return > #Lüfter2AUS > Lüfter2=0 > return > #LichtAN > Licht=1 > return > #LichtAUS > Licht=0 > return |
| Antwort schreiben |