|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
sooo kaum hab ich den temperatur sensor im programm schaltet die uhr nicht mehr.. wo liegt den bitte jetz der fehler??? manoooo ausserdem weis ich immernoch ent die formel zum umrechen des ntc... daran sollte es ja nicht leigen der ntc ist nichtmal angeschlossen.. nehm ich das hier raus : Temperatur=(Temp*5)/100 if Temperatur<(TempMin) then gosub Lüfter4AN if Temperatur>(TempMax) then gosub Lüfter4AUS funktioniert die uhr... packich das in die zeilen geht nix mehr.. 'Geräte define Lüfter port[1] define Lüfter2 port[2] define Licht port[3] define Lüfter3 port[4] define Pumpe port[5] define Lüfter4 port[6] 'TemperaturSensor define Temp ad[1] define Temperatur word[1] define TempMax 27 define TempMin 20 'Uhr hour=4 minute=00 second=00 define Uhrzeit word 'Uhr #Uhrloop if second=0 or second=59 then goto Uhrloop Uhrzeit=hour*100+minute 'zeitschaltuhr if Uhrzeit=401 then gosub LüfterAN if Uhrzeit=402 then gosub LichtAN if Uhrzeit=403 then gosub Lüfter2AN if Uhrzeit=404 then gosub PumpeAN if Uhrzeit=405 then gosub PumpeAUS if Uhrzeit=406 then gosub PumpeAN if Uhrzeit=407 then gosub PumpeAUS if Uhrzeit=408 then gosub LüfterAUS if Uhrzeit=409 then gosub LichtAUS if Uhrzeit=410 then gosub Lüfter2AUS if uhrzeit=411 then gosub Lüfter3AN if uhrzeit=412 then gosub Lüfter3AUS Temperatur=(Temp*5)/100 if Temperatur<(TempMin) then gosub Lüfter4AN if Temperatur>(TempMax) then gosub Lüfter4AUS goto Uhrloop 'Schaltzustand #LüfterAN Lüfter=1 return #LüfterAUS Lüfter=0 return #Lüfter2AN Lüfter2=1 return #Lüfter2AUS Lüfter2=0 return #LichtAN Licht=1 return #LichtAUS Licht=0 return #PumpeAn Pumpe=1 return #PumpeAus Pumpe=0 return #Lüfter3AN Lüfter3=1 return #Lüfter3AUS Lüfter3=0 return #Lüfter4AN Lüfter4=1 return #Lüfter4AUS Lüfter4=0 return |
| Antwort schreiben |