|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
ja..der alex hat n gealtiges problem.... sobald ich die zeilen für die temperaturmessung einfüge geht die ur nicht mehr... messen tut der auch nix... da ich den wert nochnet auswerten kann vom NTC so funktioniert alles: 'Geräte define Lüfter port[1] define Lüfter2 port[2] define Licht port[3] define Lüfter3 port[4] define Pumpe port[5] define Lüfter4 port[6] 'TemperaturSensor 'Uhr hour=4 minute=00 second=00 define Uhrzeit word 'Uhr #Uhrloop if second=0 or second=59 then goto Uhrloop Uhrzeit=hour*100+minute 'zeitschaltuhr if Uhrzeit=401 then gosub LüfterAN if Uhrzeit=402 then gosub LichtAN if Uhrzeit=403 then gosub Lüfter2AN if Uhrzeit=404 then gosub PumpeAN if Uhrzeit=405 then gosub PumpeAUS if Uhrzeit=406 then gosub PumpeAN if Uhrzeit=407 then gosub PumpeAUS if Uhrzeit=408 then gosub LüfterAUS if Uhrzeit=409 then gosub LichtAUS if Uhrzeit=410 then gosub Lüfter2AUS if uhrzeit=411 then gosub Lüfter3AN if uhrzeit=412 then gosub Lüfter3AUS if uhrzeit=413 then gosub Lüfter4AN if uhrzeit=414 then gosub Lüfter4AUS if Uhrzeit=415 then gosub PumpeAN if Uhrzeit=416 then gosub PumpeAUS goto Uhrloop 'Schaltzustand #LüfterAN Lüfter=1 return #LüfterAUS Lüfter=0 return #Lüfter2AN Lüfter2=1 return #Lüfter2AUS Lüfter2=0 return #LichtAN Licht=1 return #LichtAUS Licht=0 return #PumpeAn Pumpe=1 return #PumpeAus Pumpe=0 return #Lüfter3AN Lüfter3=1 return #Lüfter3AUS Lüfter3=0 return #Lüfter4AN Lüfter4=1 return #Lüfter4AUS Lüfter4=0 return und hier is irgendwo ein feher den ich nicht finde 'Geräte define Lüfter port[1] define Lüfter2 port[2] define Licht port[3] define Lüfter3 port[4] define Pumpe port[5] 'Uhr hour=4 minute=00 second=00 define Uhrzeit word 'TemperaturSensor define Temp ad[1] define Temperatur word define TempMax 27 define TempMin 20 Temperatur=(Temp*5)/100 'Uhr #Uhrloop if second=0 or second=59 then goto Uhrloop Uhrzeit=hour*100+minute 'zeitschaltuhr if Uhrzeit=401 then gosub LüfterAN if Uhrzeit=402 then gosub LichtAN if Uhrzeit=403 then gosub Lüfter2AN if Uhrzeit=405 then gosub PumpeAN if Uhrzeit=406 then gosub PumpeAUS if Uhrzeit=407 then gosub PumpeAN if Uhrzeit=408 then gosub PumpeAUS if Uhrzeit=409 then gosub LüfterAUS if Uhrzeit=410 then gosub LichtAUS if Uhrzeit=411 then gosub Lüfter2AUS if Temperatur<(TempMin) then Lüfter3=0 if Temperatur>(TempMax) then Lüfter3=1 goto Uhrloop 'Schaltzustand #LüfterAN Lüfter=1 return #LüfterAUS Lüfter=0 return #Lüfter2AN Lüfter2=1 return #Lüfter2AUS Lüfter2=0 return #LichtAN Licht=1 return #LichtAUS Licht=0 return #PumpeAn Pumpe=1 return #PumpeAus Pumpe=0 return auch wenn ich den lüfter 3 in nen gosub befehl anspreche geht das alles nicht..... zum KOOOOOTZEN Manfred oder jörg... wisst ihr von irgendeinem NTC die formel zur auswertung? weil ich fahr nächste woche für 3 wochen weg.. u nd das sollte dann alles laufen... oder meinen fischis gehts nich mehr gut... achja bevor ir fragt.... die lüfter... ich hab nur 2... aber ich hab noch eine selbstgebaute futterausschankanlage...wenn man die z.b. 1 minute laufen lässt reicht das futter einen halben tag..... das is n motor an nem relais.. was ich per c-control anspreche... und auf der achse sizt ne trommel aus grobem lochblech.. durch die bewegung fällt das futter raus der andere port ist auch kein lüfter sondern ein motor der ne gewinde stange antreibt und damit ein nachfüllfach für die futterausschank öffnet.... klingt kompliziert is es aber nicht.. 2 geräte die zusammen 1 ergeben.. also irgend n ntc mit der passenden formel.. und wo is der verdammte fehler in meinem programm |
| Antwort schreiben |