Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Externe Zeitbasis für C-Control-Micro Kategorie: C-Control I Micro (von Peter, Homepage - 11.10.2007 19:16)
 Als Antwort auf Re: Externe Zeitbasis für C-Control-Micro von Achim - 25.04.2006 1:31
Peter nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Micro, Open-Mini, Open-Midi
Wenn ich dennoch einen Quarz mit der Open Micro oder Midi der einfachheit verwenden will.
Bei einer einfachen schaltuhr gehts ja nicht um die minute....
Bei meiner Uhr gehts um 3 min in 12 Stunden falsch.-Das ist doch schon ein wenig viel.
(Mir ist es egal wenn ich einmal im Monat um ein paar minuten nachstellen muss.
Wie müsste der angeschaltet werden, und wie könnte ich die SECOND Variable umschreiben?
Wird der mit dem IRQ Port synchronisiert?

Hat jemand erfahrungen damit?

LG Peter

> > ich habe erfolgreich ein zeitgesteuertes Thermostat realisiert, daß zu bestimmten Zeiten ein Relais bei entsprechenden Temperaturen zu bzw abschaltet. Damit es einfach wird frage ich "hour","minute" und "second"ab.
> > Leider ist die Genauigkeit bei Dauerbetrieb schlecht.
> > Darum meine Frage:
> > Ist es möglich einen ext. Quarz-Oszillator einzusetzen und damit die Sekunden zu synchronisieren, oder einen generellen Quarz zu nutzen und nicht den internen RC-Oszi ?
>
> Ich kenne die Micro nicht. Habe ich das beim flüchtigen Lesen der Eigenschaften richtig gelesen, dass die keine Anschlussmöglichkeit für  DCF77-Antenne hat? Dann lege Dir doch lieber eine CC-Variante mit Anschluss für DCF-77-Antennte zu. Sooo genau ist auch ein ext. Quartz auf Dauer nicht.
>
> HTH
>
> Bye
>  Achim

Meine Homepage: http://www.lanzenberg.at

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Externe Zeitbasis für C-Control-Micro (von Peter - 16.10.2007 21:47)
    Re: Externe Zeitbasis für C-Control-Micro (von André H. - 17.10.2007 8:07)
        Re: Externe Zeitbasis für C-Control-Micro (von Gerhard - 20.01.2008 11:06)