Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Externe Zeitbasis für C-Control-Micro Kategorie: C-Control I Micro (von André H. - 17.10.2007 8:07)
 Als Antwort auf Re: Externe Zeitbasis für C-Control-Micro von Peter - 16.10.2007 21:47
André H. nutzt:  CC1-Unit V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo Peter,

> Hmm hat keiner eine Idee?
> Muss ich da doch zum PCF8583P greifen?
> Gibts da keine selbstgebastelte alternative?
> ;-(

Trimme einfach den Controller im Programm etwas nach.
Siehe in der Doku unter "FREQ2".
Damit kannst Du den Systemtakt in 0,2%-Schritten verändern.
So, wie es aussieht, ist die Abweichung bei Deinem Controller fast genau 0,4%.

MfG André H.

>
> > Wenn ich dennoch einen Quarz mit der Open Micro oder Midi der einfachheit verwenden will.
> > Bei einer einfachen schaltuhr gehts ja nicht um die minute....
> > Bei meiner Uhr gehts um 3 min in 12 Stunden falsch.-Das ist doch schon ein wenig viel.
> > (Mir ist es egal wenn ich einmal im Monat um ein paar minuten nachstellen muss.
> > Wie müsste der angeschaltet werden, und wie könnte ich die SECOND Variable umschreiben?
> > Wird der mit dem IRQ Port synchronisiert?
> >
> > Hat jemand erfahrungen damit?
> >
> > LG Peter
> >
> >
> > > > ich habe erfolgreich ein zeitgesteuertes Thermostat realisiert, daß zu bestimmten Zeiten ein Relais bei entsprechenden Temperaturen zu bzw abschaltet. Damit es einfach wird frage ich "hour","minute" und "second"ab.
> > > > Leider ist die Genauigkeit bei Dauerbetrieb schlecht.
> > > > Darum meine Frage:
> > > > Ist es möglich einen ext. Quarz-Oszillator einzusetzen und damit die Sekunden zu synchronisieren, oder einen generellen Quarz zu nutzen und nicht den internen RC-Oszi ?
> > >
> > > Ich kenne die Micro nicht. Habe ich das beim flüchtigen Lesen der Eigenschaften richtig gelesen, dass die keine Anschlussmöglichkeit für  DCF77-Antenne hat? Dann lege Dir doch lieber eine CC-Variante mit Anschluss für DCF-77-Antennte zu. Sooo genau ist auch ein ext. Quartz auf Dauer nicht.
> > >
> > > HTH
> > >
> > > Bye
> > >  Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Externe Zeitbasis für C-Control-Micro (von Gerhard - 20.01.2008 11:06)