|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hmm hat keiner eine Idee? Muss ich da doch zum PCF8583P greifen? Gibts da keine selbstgebastelte alternative? ;-( > Wenn ich dennoch einen Quarz mit der Open Micro oder Midi der einfachheit verwenden will. > Bei einer einfachen schaltuhr gehts ja nicht um die minute.... > Bei meiner Uhr gehts um 3 min in 12 Stunden falsch.-Das ist doch schon ein wenig viel. > (Mir ist es egal wenn ich einmal im Monat um ein paar minuten nachstellen muss. > Wie müsste der angeschaltet werden, und wie könnte ich die SECOND Variable umschreiben? > Wird der mit dem IRQ Port synchronisiert? > > Hat jemand erfahrungen damit? > > LG Peter > > > > > ich habe erfolgreich ein zeitgesteuertes Thermostat realisiert, daß zu bestimmten Zeiten ein Relais bei entsprechenden Temperaturen zu bzw abschaltet. Damit es einfach wird frage ich "hour","minute" und "second"ab. > > > Leider ist die Genauigkeit bei Dauerbetrieb schlecht. > > > Darum meine Frage: > > > Ist es möglich einen ext. Quarz-Oszillator einzusetzen und damit die Sekunden zu synchronisieren, oder einen generellen Quarz zu nutzen und nicht den internen RC-Oszi ? > > > > Ich kenne die Micro nicht. Habe ich das beim flüchtigen Lesen der Eigenschaften richtig gelesen, dass die keine Anschlussmöglichkeit für DCF77-Antenne hat? Dann lege Dir doch lieber eine CC-Variante mit Anschluss für DCF-77-Antennte zu. Sooo genau ist auch ein ext. Quartz auf Dauer nicht. > > > > HTH > > > > Bye > > Achim Meine Homepage: http://www.lanzenberg.at |
| Antwort schreiben |