|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Ich möchte mir für meinen Tracktor einen Tempomat bauen. Habe mir schon ein Nachrüstkit für Pkw besorgt, hat aber leider nicht richtig funktioniert. Dann wollte ich es mit C-Contol von Conrad versuchen, leider ist das Programieren auch die Grafische Darstellung doch komplizierter als ich dachte. Nach vielem Probieren habe ich es immer wieder aufgegeben. Nun versuche ich es hier, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Der Tempomat sollte folgendermaßen funktionieren: Von der Kurbelwelle nehme ich das Drehzahlsignal. Als Steuermotor habe ich das Steuerteil von meinem Nachrüstkit, das besteht aus einer elektromagnetischen Kupplung ( für sofortiges Gaswegnehmen z.B. beim Bremsen) und einem 12 V Elektromotor welcher vor- bzw. rückwärts geschaltet wird ( beschleunigen bzw. verzögern ). Wenn ich nun mit meinem Tracktor eine bestimmte Geschwindigkeit fahre, drücke ich einen Taster, und der Tempomat merkt sich die Drehzahl der Kurbelwelle, dann hält er die Drehzahl des Motors über den Steuermotor konstant. Ideal wäre die Möglichkeit mehrere Drehzahlen abzuspeichern. Ich hoffe daß mir jemand helfen kann, im voraus schon mal vielen Dank. |
| Antwort schreiben |