|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
>Hallo, >damit du die AD-Ports als Digitalports nutzen kannst, musst du sie zuerst im zweiten Config-Register als >Byteport[3] aktivieren. Wie das funktioniert, sollte wohl im Manual (bzw. in der Ergänzung dazu) deiner Station >zu finden sein. >http://www.c-control-support.net/ --> "C-CONTROL UNITS" --> "Unit STATION" Hallo Naturbanause, wenn Du das hier meinst, so kann ich nur dazu sagen das es nicht funktioniert. DEFINE MyConfig2 AS BYTE MyConfig2 = 01000000b ' Aktiviert die AD-Ports als BYTEPORT 3 Config2.Init Config2.Put MyConfig2 Config2.Off Laut Conrad, Ergänzung zum Manual2 Basic++ -->M20_V2.03_MANUAL_UPDATE.txt, solles ab der OS Ver. 2.0.3 auch so gehen.: define ADC1 ad[1] define TESTPORT port[17] define BP3 byteport[3] define WERT byte[1] TESTPORT=off ' Schaltet den port[17] als DIGITALPORT LO ' WERT=ADC1 ' Reaktiviert den DIGITALPORT als ADPORT ad[1] ' und schreibt den Analogwert in die Variable ' BP3=on ' schaltet alle PORTS [17] bis [24] als DIGITAL ' PORTS HI, alle AD-Ports sind abgeschaltet. Dem ist aber nicht so!! Weder die eine noch die noch die andere Variante schaltet auch nur einen der Ports als. DigitalAUSGANG Und wenn Du im ersten Posting gelesen hättest, wüsstest Du das ich auch weiß das der BYETEPORT 3 aktiviert werden muß. --> Nur das es leider nicht funktioniert! Im Forum ging es schon öfter um diese Frage. Die Antwort darauf war des öfteren mal das die AD-Ports NICHT als DA-Ausgang benutzt werden können. Wenn Du anderer Meinung bist poste doch mal ein funktionierendes Listing. Gruß Tommes |
| Antwort schreiben |