|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Olaf! > > > Ich kann das PWM-Signal für den Servomotor auch direkt nehmen ... > > Ich glaube wir reden an einander vorbei. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass Deine Fernbedienung mit den „Analogen Signalen“ (oder wie man dass nennt) arbeitet. Also mit den Signalen wie ich sie beschrieben habe (High = 1ms bis 2ms / Low = 20ms). Du sprichst hier aber von „PWM-Signalen“ so wie sie nur bei Digitalen Fernbedienungen eingesetzt werden. Besitzt Du eine Digitale Fernbedienung? Nee, nee ist schon PPM, althergebracht. Ich meinte das Signal womit ein Servomotor angesteuert wird. Der Servo-Chip (M51660L) hat zwei PWM-Ausgänge, die will ich auf die OM legen. Brauche also zwei Ports die zur PWM-Erkennung gehen. Je nachdem welcher Port dann ein Signal bekommt, entscheidet ob Vorwärts oder Rückwärts. Zwei PWM-Ausgänge für Fahrtregler und Umkehrservo sind ja kein Problem. @Hecktor Ich stand am Anfang meiner Idee vor der Frage, ob ich die Computerintelligenz in der Fernsteuerung am Ufer haben will oder im Boot. Ich hab mich für letzteres entschieden, weil so mehr Sicherheitsfunktionen machbar sind. Was nützen mir die besten Programme in der Fernsteuerung, wenn der Funkkontakt abbricht ... ? Ich hab schon oft hilflos am Ufer gesessen und gewartet bzw dann gebadet. Zu einem Auto kann ich hingehen wenns nicht mehr will. Ein Flugzeug kommt irgendwann von alleine Runter. Aber ein Schiff nicht ! ;-) PS: Mit meiner MC10 kann ich auch den Servoweg begrenzen uvm. Was aber wenn ich mir ne neue Fernsteuerung zulege? Meine Homepage: http://www.bastelritter.de |
| Antwort schreiben |