Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Antriebssteuerung - Modellboot Kategorie: Verschiedenes (von Jens - 22.04.2006 8:44)
 Als Antwort auf Re: Antriebssteuerung - Modellboot von Olaf Ventzke - 22.04.2006 7:43
Jens nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Micro, Open-Micro, Open-Mini
Hallo Olaf!

> Wobei bei Rückwärtsfahrt natürlich auch der Motor vorwärts laufen muß ;-)

Jo, dass macht er auf jeden Fall den Du legst ja vorwärts und rückwerts über die beiden Dioden zusammen (und den Leistungstransistor). Und da Du Dir die Masse nicht vom IC host kann es eigentlich nur funktionieren... :-)

> Und wie das Signal vom 51660L wirklich aussieht werde ich wohl nur mit nem Oszi rausfinden ...

Wie die "eigentlichen" Signale aussehen ist erst einmal uninteressant. Du müsstest nur herausfinden ob der IC auch wirklich so arbeitet wie ich es beschrieben hatte. Wann ja ist die richtige Verdrahtung nur noch eine Lötarbeit... Am besten Du besorgst Dir einen IC und baust Dir erst einmal eine "fliegende" Verdrahtung auf und testest alles durch.

> Die zwei Lenkservos will ich ja auch koppeln, aber das ist ja genau das Gleiche.

Jo, dass meinte ich ja mit "Verriegeln". Du musst die Beiden Open-Micros so verschalten dass Du zwischen "normal" und "spezial" hin und her schalten kannst. Und damit schaltest Du den Fahrregler und die Lenkservos. Am besten Du zeichnist Dir dass alles einmal auf. Dann siehst Du auch wie viel Relais Du dafür benötigat und ob die Open-Micro dafür auch genug Ports hat.

Also - rann ans Werk...
LG Jens

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Antriebssteuerung - Modellboot (von Olaf Ventzke - 23.04.2006 10:16)
    Re: Antriebssteuerung - Modellboot (von Jens - 24.04.2006 8:27)
        Re: Antriebssteuerung - Modellboot (von Olaf Ventzke - 24.04.2006 9:12)
            Re: Antriebssteuerung - Modellboot (von Hecktor - 24.04.2006 21:44)
Re: Antriebssteuerung - Modellboot (von Olaf Ventzke - 22.04.2006 22:38)