Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

c-control main unit raucht beim anschluss ab Kategorie: C-Control I V1.1 (von Robert Reinhardt - 2.04.2006 23:19)
Hallo!

ich versuchte verzweifelt conrads c-control Main Unit I bzw.c-control "M" mit dem pc zu verbinden.

ich haben die stromversorgung von 5 V durch ein netzteil sichergestellt. die leds leuchten auch alle richtig solange das nullmodemkabel nicht angeschlossen wird. wenn ich jetzt c-control mit dem pc verbinde raucht das ding ab. ich habe die anleitung genauestens befolgt: stromlos anschließen, autostart-jumper wegmachten, nullmodenkabel in den pc und in c-conrol rein, strom anmachen.
langsam bin ich echt verzweifel, hab schon 2 units auf dem gewissen. conrad hat mir die erste ersetzt. doch der ersatz ist auch auf die gleiche art draufgegangen. jetzt hab ich das geld zurückbekommen und mir c-conrol I M-umit + programmieradapter gekauft...schon wieder abgeraucht.
ich habe sogar die zweite unit mit nem anderen rechner verbunden, weil ich dachte mein mainboar ist zu "neu" und der com-port hat sich verändert (ich weiss das ist schwachsinn :)
ich weiss echt nicht was ich falsch mache...
Vielleicht weiß einer von euch was da abgeht.

danke.

mfg
robs

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Strini - 3.04.2006 6:49)
    Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Robert Reinhardt - 3.04.2006 14:36)
        Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Strini - 3.04.2006 19:20)
        Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Dietmar - 3.04.2006 16:01)
            Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Robert Reinhardt - 3.04.2006 20:25)
                Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Jens - 3.04.2006 21:49)
                    Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Robert Reinhardt - 3.04.2006 23:44)
                       Re: c-control main unit raucht beim anschluss ab (von Jens - 4.04.2006 0:46)