|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Danke für die rasche Antwort ! > Put 13 habe ich nicht vergessen. > Mit S35 habe ich das gleiche Problem, wollte ein Handy verwenden, welches Text-Modus verwendet. Wie z.B. das Nokia 6210. Bei Siemens funktioniert nur bei den Terminals der Text-Modus sonst nur PDU. > Trotz oft schlechter Kritiken für die Nokias, muss ich sagen, dass es ebenfalls gut mit HyperTerm anzusprechen ist. Zumindest reicht mir der AT-Befehlssatz aus. > Die Baudrate kann das Problem auch nicht sein. Das 6210 passt sich an und die M-Unit 2 hat gute Einstellmöglichkeiten. Arbeite mit 2400. > Bleibt noch Handshake, S35 oder 6210 warten wohl drauf, leider vergeblich, es fehlt bei der M-Unit 2. > Hab auch versucht per AT-Befehl Handshake zu deaktivieren. Wie kann man Xon und Xoff per Software realisieren über die C-Control ? > Unterstützt das T610 den Text-Modus ? (Sollte ich lieber mit diesem experimentieren?) > Und als letztes bleibt mir nur noch die Kabelverbindung. > Dabei verwende ich das DLR 3P, 1:1, direkt an das Applikationsboard der M-Unit 2. Ob hier der Fehler liegen kann ? Nobbi meint, man könnte versuchen das Kabel zum 6210 zu modifizieren. > Kann es am Pegel liegen, meines Wissens beherbergt das DLR 3P -Kabel einen MAX und die M-Unit 2 ebenfalls, damit müsste der Standart doch gewahrt bleiben !? > Ansonsten Handy zu PC(Hyperterm) und M-Unit 2 zu PC(Hyperterm) geht ohne Probleme senden wie empfangen. > Nur das Handy reagiert überhaupt nicht auf die Unit, auch eine Rückmeldung wird von der Unit nicht empfangen. > > Danke im Voraus ! > Gruß Pirol Hallo Die DTR-Leitung könnte schon die richtige Spur sein - siehe Posting von EEG. Ich hatte den Pin 4 der SubD-Buchse der RS232 meiner CC1 ebenfalls beschaltet und über 10 KOhm mit einem Digitalport (Port3) verbunden. Dieser wird softwaremäßig während dem Befehlsmodus (zur Eingabe von AT-Befehlen) auf Masse gezogen und während dem Datenmodus (=Textmodus?) auf +5V gesetzt. Hier die relevanten Teile aus meinem Programm-Code. Sie sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da ein Übersetzung aus CCPlus, die bisher nur im Simulator getestet wurde. '-------------Autostart---------- #Autostart PAUSE 50 bitport3_DTR_Leitung=0 bitport4Heizrelais =0 bitport5 =0 bitport6 =0 bitport7 =0 bitport8_Heiz_LED =0 PRINT "AT" 'erster Kontakt für Autobauding GOSUB Pause PRINT "AT&D2" 'Reaktion auf DTR-Leitung: DTR=0 ==> Modem in Befehlsmodus GOSUB Pause PRINT "AT+IPR=9600" 'Baudrate für Handy fixieren GOSUB Pause PRINT "ATS0=1" 'Ruf annehmen nach dem 1.Klingeln GOSUB Pause bitport3_DTR_Leitung=1 bytevar20=4 bit8ReglerAn=1 GOTO fortsetzen Die Pausen zwischen den AT-Befehlen betragen 0,5 sec ! Sie sind zumindest teilweise unverzichtbar. In meinem System kann dieser Code sowohl ein serielles Modem als auch das Softmodem des T610 ansprechen. MfG, Hauk |
| Antwort schreiben |