|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Thomas! > falls du einen MOS-FET ohne Freilaufdiode suchst dann nimm einen BUZ11.Der BUZ11 ist fast überall erhältlich und besitzt für die üblichen Einsatzbereiche gute Eigenschaften. Bei diesem Baustein handelt es sich um einen selbstsperrenden N-Kanal MOSFET und ist TTL-, CMOS- und µC-kompatibel. Er kann maximale Last-Ströme von bis 30 Ampere und eine maximale Spannung von 50V schalten. Dabei ist im geschalteten Zustand der Widerstand zwischen Drain und Source bei 0,04 Ohm, und die maximale Verlustleistung mit Kühlung von 75 Watt möglich. Zur Steuerung von Gleichstrom-Motoren und Lampen mit größeren Strömen ist dieser Baustein daher bestens geeignet. Danke für Deine Antworten. Über den BUZ11 bin ich auch schon gestolpert, weis aber mal wieder nicht wie groß der Vorwiederstand werden soll, damit er an dem Port der C-Control angeschlossen werden kan. Ich bin mir sicher dass dass im Datenblatt steht, nur schaue ich da rein wie eine Kuh ins Uhrwerk... Und als ersatz für den BD136 Transistor benötige ich noch einen P-Kanal MOSFET. Kenst Du einen der mit der C-Control angesteuert werden kann? LG Jens |
| Antwort schreiben |