Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Temperaturmessung mit NiCrNi Temperaturfühler Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dirk - 25.10.2005 12:24)
 Als Antwort auf Re: Temperaturmessung mit NiCrNi Temperaturfühler von Christopher - 24.10.2005 18:09
Dirk nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
Hi,
für den Anschluß eines Thermoelemetes benötigst du eine Verstärkerschaltung. Google mal ein wenig, es findet sich einiges.

Mfg
Dirk

> Hallo Carsten,
> es handelt sich um einen Typ K Fühler.
> Im Datenblatt auf der 2ten Seite sollten die für die hoffentlich wichtigen Infos stehen.
>
> Link zum Datenblatt des Fühlers
>
> Danke
> Christopher
>
> > Na dann poste doch mal ein Link zum Datenblatt von dem Teil, Sonst kann man ja nicht sehen, ob er I2c, Widerstand, Konstantstrom oder sonstiges auf den 2 Beilen abliefert..
> >
> > Gruß Carsten
> >
> >
> > > Hallo,
> > > ich habe immer noch das Problem einen Temperaturfühler(NiCrCI) an meiner CControl Station 1 zu betreiben.
> > >
> > > Wenn ich ihn an die Anschlüsse für die mitgelieferten Temperaturfühler anschliesse und den Port auslese liefert mir das System unabhängig von der Temperatur immer den Wert 255.
> > >
> > > Hat hier jemand Erfahrung und/oder eine Lösung parat?
> > >
> > > Danke
> > > Christopher
> >
>

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Temperaturmessung mit NiCrNi Temperaturfühler (von Heino - 25.10.2005 14:10)
    Re: Temperaturmessung mit NiCrNi Temperaturfühler (von Christopher - 25.10.2005 21:21)