Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Hilfe zum 908AP32? Kategorie: Programmierung ASM (von Andreas - 19.10.2005 21:53)

Hallo Forum!

Per Google bin ich auf diese Seite gestossen und ich hoffe, in diesem Forum nicht vollkommen falsch zu sein. Seit Tagen brüte ich für meine Diplomarbeit über ein Problem und habe den ASM-Code und meine Schaltung schon dutzendfach ohne Ergebnis vor und zurück kontrolliert.

Es geht um den Microcontroller "MC68HC908AP32" von Freescale. Der MC sitzt in einer Schaltung, peinlich genau aufgebaut wie die Schaltung im Data Sheet (MC68HC908AP64.pdf) in Figure 10-1 "Monitor Mode Circuit". Für meine Applikation brauche ich eine möglichst hohe Rechenleistung, darum soll der MC mit 8 MHZ Takt laufen. Aber so bald ich den Code für's Umschalten auf 8 MHZ ausführe geht der Controler in den Reset. Dabei dürfte der Source Code wohl richtig sein, denn Umschalten auf 4,9152 MHZ klappt jedesmal!

PllSet:
bclr BCS,pctl ; Select external Clock Reference
bclr PLLON,pctl ; Turn Of PLL
mov #$02,pctl ; Set P and E Bits
mov #$40,pmrs ; Set L
mov #$03,pmsh ; Set N (MSB)
mov #$d1,pmsl ; Set N (LSB)
bset AUTO,pbwc
bset PLLON,pctl ; Turn back on PLL
PLLwait:
brclr   LOCK,pbwc,PLLwait
bset    BCS,pctl                ; [** HIER RESET **]

Der Code war Original für GP32. Die Konstanten sind aber die aus dem Data Sheet vom AP32. Ich habe die Konstanten und EQUs aber auch wieder und wieder nachgerechnet und kontrolliert.

Kann mir bitte jemand helfen? Der Abgabetermin meiner Arbeit ist nicht mehr in all zu weiter Ferne und es ist zum Verzweifeln. Kann mir vielleicht irgendwer ein anderes Forum speziell für die 908'er nennen? Das wäre wirklich Klasse.

Andreas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Hilfe zum 908AP32? (von Dietmar - 20.10.2005 0:56)
    Re: Hilfe zum 908AP32? (von Andreas - 20.10.2005 1:40)