|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Hallo > > > folgendes Problem, ich habe einen Torantrieb(Kondensatormotor) den ich langsam anfahren will um ein Peitschen des Torflügels zu vermeiden. > > Kann ich diesen Motor mit einem elektr. Lastrelais z.B. Sharp S202S12 langsam hochtakten, oder funktioniert es nur wie bereits hier im Forum beschrieben bei Umwälzpumpen ? > > Was ist wäre dabei noch zubeachten,um Schäden an C-Control,Antrieb und Lastrelais zu vermeiden? > > Wenn Dein Motor einen Kondensator als "ersatz" für eine Pfase hat, dann kannst Du ihn nicht langsam hochtakten, weil Du die Kapazität des Kondensators dem "Takt" anpassen müsstest. Und das ist nicht möglich. Welche "Daten" stehen auf dem Typenschild des Motors? > > LG Jens > Hallo Auf dem Antrieb steht leider nur 230 Volt 50Hz 340 Watt. Der Kondensator hat eine Kapazität von 10 µF und wird mit an die Anschlüsse für rechts- u. links-lauf des Antriebs angeschlossen.(Ersatzphase???) Welche Möglichkeiten gibt es noch um das Problem zulösen, "Dimmen" fällt dann ja auch aus ? Das Anfahren bzw. Abbremsen sollte 2-3 sec. dauern, dazwischen kann er mit voller Drehzahl laufen. Tino B |
| Antwort schreiben |