|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Die Unit verfügt über einen 64 Byte Variablenspeicher 1...64 (Einschränkung: Es können nur max. 128 Bit Variable definiert werden) In meinem Programm benötige ich ca. 3* eine Wortvariable, ca.20 Byte Variable und ca.100 Bitvariable Um Überschneidungen bei der Definition zu vermeiden, habe ich mir eine Tabelle 64 * 8 Bit angelegt und die definierten Variablen entsprechend eingetragen. Zwischen den Wort, Byte und Bit Definitionen wurden für alle 3 Formate Reservebereiche angelegt, die ich als Komentarzeilen festgelegt habe. Obwohl keine Überschneidungen aus der von mir angelegten Tabelle ersichtlich sind traten diese jetzt (beim Simulationstest der 3. Prozedure) auf. Die 3. Prozedure als eigenständiges Programm arbeitet fehlerfrei. Eine Byte-Variable überschreibt einige Bitvariable! Dadurch ist eine Programmsteuerung nicht mehr möglich! Genauer: Define Breite1 Byte [12] überschreibt define AZ1 Bit[204] define AZ2 Bit[205] Unterliege ich einem Gedankenfehler?? Wer kann mir helfen? Gruß Günter |
| Antwort schreiben |