|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Ich hab es zwar nicht probiert, aber evtl. ist gemeint, daß der Index nur max. 128 sein kann - also bit[1] bis bit[128] - evtl. läuft bei größeren Zahlen der Index über und greift in die Bytes.. > > Probier dochmal die Bits(1-100) zuerst zu definieren, dann die Bytes (15-34) und dann die Words (18-20) - Versuch macht kluch! > > Gruß Carsten > > > > Die Unit verfügt über einen 64 Byte Variablenspeicher 1...64 > > (Einschränkung: Es können nur max. 128 Bit Variable definiert werden) > > In meinem Programm benötige ich ca. 3* eine Wortvariable, ca.20 Byte Variable und ca.100 Bitvariable > > > > Um Überschneidungen bei der Definition zu vermeiden, habe ich mir eine Tabelle 64 * 8 Bit angelegt > > und die definierten Variablen entsprechend eingetragen. > > > > Zwischen den Wort, Byte und Bit Definitionen wurden für alle 3 Formate Reservebereiche angelegt, > > die ich als Komentarzeilen festgelegt habe. > > > > Obwohl keine Überschneidungen aus der von mir angelegten Tabelle ersichtlich sind traten diese > > jetzt (beim Simulationstest der 3. Prozedure) auf. Die 3. Prozedure als eigenständiges Programm > > arbeitet fehlerfrei. > > > > Eine Byte-Variable überschreibt einige Bitvariable! Dadurch ist eine Programmsteuerung nicht mehr > > möglich! > > Genauer: Define Breite1 Byte [12] überschreibt define AZ1 Bit[204] define AZ2 Bit[205] > > > > Unterliege ich einem Gedankenfehler?? > > > > Wer kann mir helfen? > > > > Gruß Günter hallo! versuch mal die bit Variablen nur bis 192 zu definieren,hatte ähnliches Problem,das damit gelöst war mfg Hanns > > > > > > > > > |
| Antwort schreiben |