|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo zusammen! Ich möchte mit der C-Control kontinuierlich (24h/Tag) Daten (Impulse) aufnehmen, diese mit Datum und Uhrzeit speichern und dann mit einem Computer (z.B. in Exel) bearbeiten. Der Standort der C-Control-Unit wird dabei allerdings so ungünstig gelegen sein, dass die Daten nicht per Rechner über die serielle Schnittstelle ausgelesen werden können, sondern sie müssen auf ein anderes Speichermedium geschrieben werden, welches dann mitgenommen und von dem aus auf den Arbeitsrechner importiert werden kann. Leider fehlen mir bisher die Ideen wie ich so etwas umsetzen könnte. Gibt es die Möglichkeit ein Diskettenlaufwerk oder einen USB-Speicherstick an der C-Control zu betreiben? Und wie ist die Speicherverwaltung bei einem USB-Stick? Selbst wenn ich den Stick über einen entsprechenden USB->RS-232 Umsetzer angeschlossen bekomme - macht der Stick seine Speicher- verwaltung automatisch, oder muss ich dort auch noch per Software nach freien Speicherplätzen u.ä. suchen? Wäre für Ratschläge sehr dankbar, Thomas |
| Antwort schreiben |