Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

der Simulator von DIE HARD Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Carsten - 30.06.2005 11:52)
Carsten nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo allerseits, dieses Programm von DIE HARD funktioniert super! Allerdings hat es mich in eine tiefe Glaubenskrise gestürzt: Ich hatte ja weiter unten

("Probleme beim Programmieren der Unit", http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=6772 )

meine Probleme mit dem Programm-Upload per Laptop beschrieben. Und tatsächlich läßt sich ein Unterschied im Upload-Verhalten feststellen: Auf dem PC bekomme ich genau die gleiche Anzahl Bytes bei LENGTH und RECVD angezeigt (so wie es sein soll). Beim Laptop nicht etwa weniger, auch nicht gleich viel, sondern es wird immer immer ein Zeichen MEHR bei RECVD angezeigt! (egal wie groß das Programm ist).

Das Übertragungsprogramm meldet allerdings trotzdem klaglos "...fertig" - Bisher hab ich geglaubt, bei der Meldung ist alles ok, nun hab ich Zweifel. Wundersame Bytevermehrung? Wie nun weiter? Wenn ich dann dasn Oszilloskop habe, wie teste ich am besten / worauf muß ich achten?

kann man die Simulation evtl. verfeinern.. weitere Ideen?

Gruß Carsten

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: der Simulator von DIE HARD (von DIE HARD - 30.06.2005 12:33)
    Re: der Simulator von DIE HARD (von Carsten - 30.06.2005 12:43)