|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Danke für die beiden Antworten, damit geht es schonmal ganz gut - wenn ich nicht das Problem hätte, daß ich die Variablen "per Hand" definieren muss, da Überlappungen tw. gewollt sind (Bit&Byte der Ports), und tw. nicht gewollt. > > define STATION_IO byte[3] > define LED1 bit [17] > define LED2 bit [18] > define LED3 bit [19] > define LED4 bit [20] > define REL1 bit [21] > define REL2 bit [22] > define REL3 bit [23] > define REL4 bit [24] Bis hierhin ist natürlich alles in Ordnung. Sollten das die einzigen beabsichtigten Überlappungen sein, dann lasse ab hier die Zuweisung einfach weg. > define TEMPHI byte[4] > define TEMP word [5] > define TEMPLO byte[7] > ... > ... Wenn Du hier beansichtigte Überlappungen anstrebst, dann passt es ebenso natürlich nicht mehr. > so sollte es eigentlich gehen, oder? Byte3 ist auch über die LED-Bits ansprechbar, der Rest ist unabhängig. Wenn der Rest wirklich unabhängig ist, dann wirklich einfach die explizite Zuweisung ab der erwähnten Stelle weglassen und den Compiler die Arbeit erledigen lassen. Selbst benutze ich für jedes Projekt, egal ob A- B- oder C-Control - Atmega oder Phillips, Tini Tiger oder sonstwas grundsätzlich selbstgefertigte Vordrucke für die Speicher-Map. Erstell werden die Dinger mit Excel. Bei Bedarf kann ich Dir ein entsprechendes Data Sheed mailen. Grüße Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |