Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Probleme beim Programmieren der Unit Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Carsten - 26.06.2005 14:51)
 Als Antwort auf Re: Probleme beim Programmieren der Unit von DIE HARD - 24.06.2005 19:39
Carsten nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo DIE HARD,

ich habe es gerade wieder mit einem PC versucht - alles funktioniert sofort auf Anhieb. Die Jumper auf dem Application - Board stehen so wie Auslieferungszustand, also wenn man das Application-Board so hinlegt, daß man das Display lesen kann und die Tastatur zu meinem leichten "Computerbauch" zeigt, dann ist JP1 rechts und die beiden JP2 links.

Du siehst das mit den Units falsch - nur EINE hatte ein Problem, nämlich daß sich der Flash nicht voll nutzen ließ (egal von welchem PC aus programmiert). Die beiden anderen, die ich besitze, lassen sich ja problemlos mit dem PC programmieren. Insofern stimme ich absolut zu, daß es nicht (oder zumindest nicht nur) an der Unit liegen kann.

Diese angesprochene "Kopplung" RXD-TXD hieße ein Kurzschluß? Wenn ja - wie kann ich das debuggen? Allerdings glaube ich das nicht so recht - Ich übertrage mit einem eigenen PC-Programm erfolgreich Daten in beide Richtungen (sowohl von als auch zur Unit - das funktioniert auch tadellos, sobald die Unit mal richtig programmiert ist :-)

Um das Ganze noch verrückter zu machen: manchmal gibt es einen "Selbstheilungseffekt": Wenn ich die Unit mit dem PC programmiert habe (so wie eben), dann läuft das Programm oft auch nach erneuter Übertragung mit dem Laptop normal (aber eben nicht immer - es sieht fast aus wie ein Erwärmungseffekt nach längerem Probieren, aber der hält sich acuh nach einer längeren Pause..)

Um die Kopplung auszuschließen, brauchte man am Besten ein Echo, das z.B. die Halbbytes vertauscht - werde gleich mal Dierk fragen..

Gruß Carsten

>
> Hallo....
> Also, wenn ich das richtig sehe, dann ist das bereits die zweite
> Unit die bei dir nicht richtig geht.
> Glaub mir, dass die Ursache was Anderes ist, nicht die Unit.
> So wie ich das sehe, bekommt der PC das Echo direkt
> über eine Kopplung RXD-TXD und die UNIT hängt da vielleicht
> noch drauf, aber das Echo kommt primär nicht von der
> Unit.
>
> Sind die Jumper richtig gesetzt?
> JP2:     0---0   0
>             0---0   0
>
> JP1:      0   0---0

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Probleme beim Programmieren der Unit (von DIE HARD - 26.06.2005 19:44)
    Re: Probleme beim Programmieren der Unit (von Carsten - 27.06.2005 10:12)
        Re: Probleme beim Programmieren der Unit (von DIE HARD - 27.06.2005 18:05)