|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo DIE HARD, danke für Deine Mühe, ein Oszilloskop werde ich nächste Woche haben, ich hoffe ich kriege es auch vernünftig getriggert... Zum Simulator: ich sollte also für den Simulator ein passendes PC-Programm schreiben, oder läßt sich der Simulator mit einem Terminalprogrmm bedienen? dann verstehe ich nicht ganz diese Stelle: print "CCTRL-BASIC UD OS V2.03 (14.02.05)"; put 0Dh get inbyte 'and waste it get lengthhi put lengthhi get lengthlo put lengthlo Du gibst einen Zeilenvorschub aus (das spricht für ein Text-Terminalprogramm) und empfängst danach, wobei Du das erste Byte wegwirfst (warum?) / und wenn ich dann 1024 Zeichen zum Übertragen "ansagen" will, muß ich die Tastenkombinationen für &H04 und &H00 eintippen? War das so gemeint? :-) Gruß Carsten > > Hallo... > Sicher wäre es sich mal die Pegel auf der RS232 mit einem Scope anzusehen. > Wenn das nicht geht könnte man im normalen Terminalbetrieb das machen, was du > vorgeschlagen hast. > > Taste drücken (senden) und ein modifiziertes Echo zurück schicken. > Man könnte sich auch einen kleinen Downloadsimulator in BASIC schreiben. > Wenn das passiert, was ich denke, dann werden weniger Bytes empfangen, > als das Programm tatsächlich lang ist: > Der SIMULATOR (er ist getestet!) > > define counter as word > define lengthhi as byte > define lengthlo as byte > define inbyte as byte > > put inbyte > #FLUSH > if not RXD then goto WAIT_DOWNLOAD > get inbyte > goto FLUSH > > #WAIT_DOWNLOAD > if not rxd then goto WAIT_DOWNLOAD > get inbyte 'and waste it > print "CCTRL-BASIC UD OS V2.03 (14.02.05)"; > put 0Dh > get inbyte 'and waste it > get lengthhi > put lengthhi > get lengthlo > put lengthlo > #EXEC_DOWNLOAD > timer=0 > #WAITBYTE > if Timer=50 then goto DL_DONE > if not RXD then goto WAITBYTE > get inbyte > counter=counter+1 > pause 1 ' > put inbyte > goto EXEC_DOWNLOAD > > #DL_DONE > LCD.INIT > LCD.CLR > LCD.PRINT "LENGTH: " & (lengthhi*256+lengthlo) > LCD.POS 2,1 > LCD.PRINT "RECVD: " & counter > END > |
| Antwort schreiben |