|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> als einer, der nahezu ausschließlich rein hobbymässig mit dem ding > arbeitet, fragt man sich natürlich: wo kann man soviel geld mit CCBasic > verdienen, dass man die programme vorm kopieren schützen muss. > poste doch mal die adresse, da würden sich sicher viele gern bewerben *ggg* Hm, ich muss sagen, daß ich die Frage nach einem Kopierschutz für durchaus berechtigt halte. Ich verwende die C-Control auch gewerblich, in Verbindung mit einem Linux-PC. Die Lösung, die ich anbiete, ist relativ simpel, allerdings gibt es dies momentan nur richtig teuer zu kaufen. Ok, das meiste mache ich in einem Linux-PC, den man schon recht gut gegen kopieren/spionieren absichern kann. Allerdings schlafe ich auch erheblich ruhiger, wenn ich weiß, daß eine simple aber gut bezahlte technik sicher vor nachbauern ist... Die C-Control ist simpel - für einen, der sich damit auskennt. Für Entscheider in Firmen kann es aber auch eine Hightech-Blackbox sein, in der vieeeeeel Entwicklung steckt, und deshalb dementsprechend teuer ist. > ansonsten is der beste kopierschutz, den PC mit dem quelltexten unzugänglich > zu machen und an jeden pin der 1.1er unit kurz 12 volt zu legen. dies verhindert > das auslesen des kontrollers. den 24C65 bekommt man auf ähnliche weise > "auslesesicher". es ist zwar grundanliegen seiner existenz, ausgelesen zu werden, > aber muss ja nicht sein :-) Die Grundlage seiner Existenz ist die Bearbeitung von Signalen. Menschen kommunizieren auch gerne, und treffen Entscheidungen. Hast Du deshalb den Anspruch, jedes Menschen Hirn auslesen zu können? ;-) Grüße, Michael |
| Antwort schreiben |