Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

C-Control soll PC steuern (Suspend Modus) Kategorie: Hardware (von Jürgen - 20.04.2005 7:29)
Jürgen nutzt:  CC1-Unit V1.1
Moin,
ich baue mir gerade einen PC (ITX-Board) ins Auto.
Um ein vernüftiges Hoch- und Runterfahren zu gewährleisten will ich mit dem C-Control die Signale von Zündung (Aus/An), Entlastungsrelais (Motoranlassen) und einem angeschlossenen Pufferakku (12V, 2,2Ah) auswerten.
Um den PC in den Suspendmodus zu schicken nach Zündung aus wollte ich ein Minirelais (5V 1xUM) verwenden.

Frage: die Relais(S3 Eingang Board), das Trennrelais (Akkupuffer beim Anlassen von Fahrbatterie trennen), mit einem Darlington TD62083 direkt oder/und über einen Optokopler BC817 ansteuern?

Frage: Die Eingänge von Zündung (9-13,8Volt) und Entlastungsrelais (9-13,8Volt) wollte ich auf Minirelais schalten um mit den Kontakten wiederum auf die Ports des C-Control zu gehen. Bessere Vorschläge? :-)

Was nimmt das C-Control I so an Ruhestrom auf? Es soll nach abgeschalteter Zündung an der Fahrbatterie verbleiben. Also bei laufendem Programm. (Suspen-Befehl).

Bin für Vorschläge gern zu haben!

Grüße
Jürgen

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control soll PC steuern (Suspend Modus) (von Carsten - 21.04.2005 13:55)
    Re: C-Control soll PC steuern (Suspend Modus) (von Jürgen - 21.04.2005 19:07)
        Re: C-Control soll PC steuern (Suspend Modus) (von Carsten - 22.04.2005 9:12)
            Re: C-Control soll PC steuern (Suspend Modus) (von Jürgen - 29.04.2005 7:08)
                Re: C-Control soll PC steuern (Suspend Modus) (von Jürgen - 11.11.2005 17:10)