|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > > das Tool funktioniert sicherlich für 2x16 Displays. > > Mit welchen "Erweiterungen" könnte es für 4x20 Displays gehen? > > Ich habe fast ausschließlich 4x20 Displays in Funktion. > > > > Das wäre mir wirklich wichtig. > > Die "normale" Erweiterung für die bisherige Ansteuerung ist im Internet zu finden. > > Ich habe die beiden Befehle dazu auch hier schon einmal angegeben. > > Eingebunden werden sie bei #LCD_GOTOLINE > > Aber wie könnte es bei diesem Treiber sein? > > > > mfg > > Hermann Sattler > > > Hallo.... > ' Für ein 4x20 LCD gilt in der Regel: > ' Die Zeilen 3 u. 4 werden behandelt wie Zeile 1 u. 2 jedoch mit einem > ' Offset von 20. > > Wenn man die Demo zu Treiber erweitert würde das dann so aussehen: > > '------------ MIT POS IN SPALTE POSITIONIEREN ---------------- > POS=4:SYS LCD_POSL1:sys LCD_PRINT:print"L1-POS4":pause 100 > POS=5:SYS LCD_POSL2:sys LCD_PRINT:print"L2-POS5":pause 100 > POS=24:SYS LCD_POSL1:sys LCD_PRINT:print"L3-POS4":pause 100 > POS=25:SYS LCD_POSL2:sys LCD_PRINT:print"L4-POS5":pause 100 > > Ich kann das selbst nicht ausprobieren, aber es sollte funktionieren. > Wenn du mehr als nur dieses eine Projekt mit C-Control verwirklichen willst, > solltest du es aber mit einer M 2.0 durchführen. Sie hat deutliche Vorteile, > auch was das LCD betrifft. > ciao...... > > Hallo, ja an eine Veränderung habe ich auch schon gedacht. Zuerst an die m-unit V1.2 aber auch an die V2.0. Von der 2.0 schrecken mich zwei Dinge ab: Eine neue Programmiersprache. Der höhere Stromverbrauch. evtl. noch daß sie mechanisch anders ist. Ich müsste komplett neue Platinen ent- werfen und ätzen. Ich habe ein paar Anwendungen im Modellbaubereich wo ich auf Batterie- bzw. Akkubetrieb angewiesen bin. Die 2.0 ist in der Hinsicht nicht gerade stromsparend. Ansonsten .... ich bin am Überlegen ob ich mir nicht eine bestelle. mfg Hermann > > > |
| Antwort schreiben |