|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > das Tool funktioniert sicherlich für 2x16 Displays. > Mit welchen "Erweiterungen" könnte es für 4x20 Displays gehen? > Ich habe fast ausschließlich 4x20 Displays in Funktion. > > Das wäre mir wirklich wichtig. > Die "normale" Erweiterung für die bisherige Ansteuerung ist im Internet zu finden. > Ich habe die beiden Befehle dazu auch hier schon einmal angegeben. > Eingebunden werden sie bei #LCD_GOTOLINE > Aber wie könnte es bei diesem Treiber sein? > > mfg > Hermann Sattler > Hallo.... ' Für ein 4x20 LCD gilt in der Regel: ' Die Zeilen 3 u. 4 werden behandelt wie Zeile 1 u. 2 jedoch mit einem ' Offset von 20. Wenn man die Demo zu Treiber erweitert würde das dann so aussehen: '------------ MIT POS IN SPALTE POSITIONIEREN ---------------- POS=4:SYS LCD_POSL1:sys LCD_PRINT:print"L1-POS4":pause 100 POS=5:SYS LCD_POSL2:sys LCD_PRINT:print"L2-POS5":pause 100 POS=24:SYS LCD_POSL1:sys LCD_PRINT:print"L3-POS4":pause 100 POS=25:SYS LCD_POSL2:sys LCD_PRINT:print"L4-POS5":pause 100 Ich kann das selbst nicht ausprobieren, aber es sollte funktionieren. Wenn du mehr als nur dieses eine Projekt mit C-Control verwirklichen willst, solltest du es aber mit einer M 2.0 durchführen. Sie hat deutliche Vorteile, auch was das LCD betrifft. ciao...... |
| Antwort schreiben |