|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, Eläuterung unter dem folgenden Link, weitere Links siehe meine Linkliste. Du musst Dich selber einarbeiten. MfG ManfredW > Hi Leute, > > für mein neustes project habe ich mir eine relais karte von velleman > gekauft(k2633). > > jetzt habe ich große problem beim anschluss der relais plantine an mein > c-control. kann mir wer helfen? > > folgende daten: > die c-control hat digitale ausgänge die 5V spannung geben und max 10mA Strom > bereit stellen. > > jetzt muß ich die relaiskarte von velleman anpassen. schaltplan liegt unter > www.fotos.web.de/31032002 > > also erstes wollte ich low current leds nehmen, da die leds von velleman > schon alleine wohl 12mA aufnehmen :-( > > r1 hat einen widerstand von 56 Ohm, r5 hat einen wiederstand von 82 ohm, das > relais hat einen widerstand von 85 ohm und eine betriebsspannung von 6v also > ca 0,07mA stromaufnahme. der transistor ist ein c557b > > wenn ich jetzt die schaltung mit 12 v betriebsspannug betrieben möchte > (+VDC) und nicht 9 V wie es velleman vorsieht, muß ich da etwas ändern? > > und was muß ich machen damit ich die eingäng an die ausgänge meiner > c-control anschließen kann? > reicht es die low current led einzubauen, statt der normalen led oder muß > ich auch R(X) änern? bzw was muß ich überhaupt für R(X) nehmen, > > RX ist doch abhäng von r1, der led(1,6V 0,002mA) und der spannung der > c-control 5V, oder? > > sind r1 und die led ein spannungsteiler? oder rx und r1 ? ich versteh das > voll nicht :-( > > > vielen vielen Dank für Eure tips, > > David > > > Passender Link: Relais an c-control Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |