|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > Folgendes Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff: > Meine zwei M-Units 2.0 wollen partout nicht über TRX433 Transceiver kommunizieren. > > Mein Setup: > TRX433 > Data line (blau) an Port 1 > Clock line (gelb) and Port 2 > ACKN line (grün) an port 3 > C-Control > Pull-down Widerstände 1kOhm von jeweils Port1,2,3 an GND (funktioniert aber weder mit noch ohne) ... > Programme > RX und TX Demoprogramme von C-Control Website > > Debuggen gestaltet sich schwierig, da man ja leider am TRX nicht sehen kann, ob tatsächlich gesendet/empfangen wird. Programmseitig tut sich etwas, wenn ich einen künstlichen 5V Impuls auf Port 1 des Empfängers gebe - allerdings wird dann natürlich ein fehlerhafter Frame ausgespuckt. > > Hat irgendeiner von Euch eine Idee, warum die TRXs es nicht tun? > Habt ihr eventuell noch andere Testmethoden oder Testprogramme für die TRXs? > Braucht man bei der M-Unit V2.0 überhaupt noch die Pull-down Widerstände? > > Viele Grüße, > Oliver Hallo... wie heisst der Treiber den du verwendest? Ich vermute du hast den falschen Treiber. Der richtige Treiber liegt auf www.c-control-support.de ciao...... |
| Antwort schreiben |