Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Vorzeichenlose WORD-Zahlen ausgeben Kategorie: Programmierung Basic (von Dietmar, Homepage - 31.01.2005 20:18)
 Als Antwort auf Re: Vorzeichenlose WORD-Zahlen ausgeben von Pit Demmer - 31.01.2005 19:25

Hallo Pit, gut das Du das Thema ansprichst.

> Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, das das nicht unbedingt nur ein schöner Job ist, den die zwei für Conrad machen.

Das kann ich mir bei DIE HARD, dem Entwickler der V2, auch sehr gut vorstellen. Einige Einschränkungen der V2 sind in der Tat nicht auf seinem Mist gewachsen, z.B. die nicht vorhandene Assemblerunterstützung und das Auslesen des Tokencodes aus dem Kontroller. Ich stand mit ihm schon lange vor der V2 in Email-Kontakt und er hat auf mich immer einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb er hier im Forum, also in der Öffentlichkeit, teilweise äußerst kraß reagiert hat. In Emails habe ich ihm einen Weg vorgeschlagen, wie die CCPLUS-Programmierung ermöglicht und das Ausleseverbot optimiert werden könnte. Beides liegt in seinem Ermessensspielraum, doch leider hatte ich unverständlicherweise keinen Erfolg.

> Was ich hier als neuer so beobachte..., ist das es zum einen die "OpenSource-Fraktion" gibt, und zum anderen die "Offiziellen", die irgendwie mit Conrad leiert sind...

Ich erkenne das Copyright von Conrad am Betriebssystem vollkommen an. Das war schon bei der alten C-Control so. Von Open-Source im Sinne von "jeder kann mit dem OS machen, was er will" halte ich nichts.

> Aber auf "Die Hard" und Stefan lass ich jetzt erst mal nichts kommen, die geben sich doch echt Mühe, hier im Forum usw.
> Wir könnten hier auch GARNICHTS von den beiden hören! Würde das irgendwen wundern, wenn niemand von Conrad am öffentlichen CControl-Leben teilnehmen würde? Nein!

Das ist vollkommen richtig. Zur Zeit der V1.1 hat sich der Entwickler (Martin Förster alias mafoe) im damaligen Forum nur sehr selten blicken lassen. Okay, damals war das auch nicht so nötig wie heute. ;-)

Ansonsten habe ich mich in meinen Kommentaren schon sehr zusammengenommen, um nicht die gleichen Fehler wie Henrik zu begehen und würde auch nach wie vor dazu stehen, wenn sie nicht (zumindest teilweise) auf Mißverständnissen beruhen würden. Insbesondere das "Selbst wenn ich der Super-DAU wäre, könnte ich Basic++ und die V2 kritisieren und sagen, was mir nicht daran gefällt" halte ich aber nach wie vor für angebracht. Das sollte auch DIE HARD in Zukunft beherzigen.

Grüße, Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Vorzeichenlose WORD-Zahlen ausgeben (von Pit Demmer - 31.01.2005 21:32)