Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Was ist die Politik von Conrad (oder "was den offiziellen Compiler betrifft") Kategorie: Verschiedenes (von Dietmar, Homepage - 13.12.2004 23:26)
 Als Antwort auf Re: Was ist die Politik von Conrad (oder "was den offiziellen Compiler betrifft") von Stefan Tappertzhofen - 13.12.2004 21:22

Hallo Stefan.

> Ein Manko ist sicherlich das Fehlen von Assembler, allerdings wurde BASIC++ explizit nur für die M Unit 2.0 und Micro entwickelt (ist jedoch abwärtskompatibel).

Ich habe die neuen C-Control-Varianten noch nicht aufgegeben, soweit es die Assemblerprogrammierung betrifft. Wenn sich aber Dein BASIC-Dialekt durchsetzen sollte, werden dadurch die letzten Möglichkeiten verbaut. Und ein Emulator ist ganz besonders für Einsteiger zum schnellen Verifizieren nützlich. Fortgeschrittene können sicher oft darauf verzichten.

> Von Dietmar habe ich in der ganzen Zeit eine E-Mail erhalten, in der er mich gebeten hat die Webseite auch in deutscher Sprache bereitzustellen. Insofern war ich etwas verblüfft das hier zu lesen.

Wie gesagt habe ich einige deiner Programm-Versionen heruntergeladen und getestet. Und dabei festgestellt, daß CCBASIC++ zu unausgereift ist. Insofern habe ich keinen Sinn darin gesehen, mich per Email zu melden. Ich denke nicht, daß ich Dir irgendetwas hätte mitteilen können, das Du nicht schon selber wußtes.

Da nun aber BASIC++ zur offiziellen Programmiersprache der C-Control werden soll, blieb mir nichts anderes übrig, als meine Kritik öffentlich zu äußern. Und offensichtlich liege ich mit meiner Kritik gar nicht so verkehrt, wenn ich die Beiträge der letzten Stunden lese.

Du behauptest, BASIC++ sei nicht kommerzialisiert. Wenn es aber mittlerweile zusammen mit einem kommerziellen Produkt (C-Control) vertrieben wird, ist es dadurch kommerziell geworden und muß sich nun auch an anderen kommerziellen Produkten messen. Die alten Entwicklungsumgebungen waren auch kostenlos erhältlich, trotzdem würde niemand auf den Gedanken kommen, es handele sich um nicht kommerzielle Programme. Ich hoffe doch, Du bekommst eine entsprechende Vergütung von Conrad Electronic für Deine Programmiertätigkeit? Falls nicht, lief irgendetwas bei Deinen Verhandlungen mit Conrad Electronic falsch.

Gruß, Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Was ist die Politik von Conrad (oder "was den offiziellen Compiler betrifft") (von Stefan Tappertzhofen - 13.12.2004 23:36)
    Also doch kein Standard in Aussicht... (von Patrick - 15.12.2004 13:29)
        Re: Also doch kein Standard in Aussicht... (von Stefan Tappertzhofen - 15.12.2004 21:17)