|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo! > Ich habe mir die M-Unit 2.0, das Applicationsboard 2.0 und das 64 kB I²C Speichermodul (Bestell:198849) bei Conrad gekauft. Ich möchte gerne jede Sekunde einen Analogwert im I²C Speichermodul speichern. Soweit, so klar. >Den Wert sowie den freien Speicherplatz (FILEFREE) sollen aus dem Display angezeigt werden. Wenn nicht ich hier auf dem Scxhlauch stehe, liegt da ein Mißverständnis vor. FILERFREE gibt den freien Speicherplatz des internen Flashspeichers an, nicht den eines externen EEPROM. >Irgendwie bekomme ich nur 4655 freie Speicherplätze angezeigt, obwohl das Speichermodul 64KB Speicher hat. Aus oben genanntem Grund. > Hat jemand ein kleines Progrämmchen, wie ich korrekt den freien Speicherplatz des I²C Speichermoduls anzeigen kann? Nicht fertig :-( ... Prinzip könnte sein, daß Du bei sequentiellem Abspeichern einen Bytezähler mitlaufen läßt (indirekt hast Du den ja sowieso über den benötigten Adresspointer) und dann schlicht (Speichergröße des EEPROM - Bytezähler) ausrechnest. Achtung! zum beschreiben des EEPROMS lassen sich NICHT die Befehle OPEN#, CLOSE, PRINT#, INPUT# verwenden. Beispiele für das Beschreiben und wiederauslesen finden sich auf der CD bzw. auf den Supportseiten. Grüße Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |