|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
AMEN ! sag ich zu Deinem Beitrag. :-) Gruß Carsten > Hallo, > > in letzter Zeit wurde der Ton bei Diskusionen rund um die neue M Unit 2.0 immer schärfer. > > Ich kann verstehen, dass viele Leute sich "betrogen" fühlen, wenn beispielsweise Conrad nicht die > neuste Controller Version herausgibt, sondern eine ältere Version. Ich kann auch verstehen, dass > viele Anwender das Fehlen der ASM Unterstützung bemägeln. Die Gründe für letzteres sollten nun > allgemein bekannt und Käufer der M Unit 2.0 sollten sich darüber im Klaren sein. > > Ich bitte jedoch alle sachlich über diese Dinge zu reden. Wenn Conrad alte Versionen > herausschickt ist dies Sache von Conrad und deren Geschäftspolitik und keine Schuld vom > Entwickler. > > Ich bitte noch einmal eindringlich dies zu beachten und eben auch darum, dass > der Entwickler hier kostenlosen Support leistet (wo bekommt man den heute schon?). > Zwar mischt DIE HARD bei einigen Diskusionen gut mit - wie jedoch würde es Euch denn > gefallen für alles den Kopf hinhalten zu müssen und das "Schweinchen" in der Mitte zu sein? > > Die CC 1 V2 hat ihre Vor- und Nachteile. Das ist immer so im Leben. Sie ist ganz neu auf dem Markt, > hatte vermutlich nur eine kurze Betaphase und besteht wie jedes technisch komplexe Produkt aus > Fehlern und Bugs. Die Entwickler der CC1 V2 wollen nicht zum "allgemeinen Weltfrieden" beitragen, > sondern Geld verdienen wie jeder andere Mensch auch. Es ist also kein Open Source Projekt und kann > deswegen nicht über eine gewisse Open Source Dynamik verfügen. Bugs der M Unit 2.0 lassen sich > aber in den meisten Fällen ohne großen Aufwand durch Workarounds beheben. Und Workarounds > gibt es immer und wird es im Bereich der µC auch immer geben. Das ist also kein Weltuntergang. > > So, jetzt schlagt mich, haut mich tot... Mir ging das Gezänk hier auf den Keks und hoffe nun, dass > zumindest in der Vorweihnachtszeit mal etwas mehr Besinnlichkei einkehrt. > > Gruß, > > Stefan |
| Antwort schreiben |