Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Offtopic: CC1 V2 Kategorie: Verschiedenes (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 3.12.2004 11:30)
Hallo,

in letzter Zeit wurde der Ton bei Diskusionen rund um die neue M Unit 2.0 immer schärfer.

Ich kann verstehen, dass viele Leute sich "betrogen" fühlen, wenn beispielsweise Conrad nicht die
neuste Controller Version herausgibt, sondern eine ältere Version. Ich kann auch verstehen, dass
viele Anwender das Fehlen der ASM Unterstützung bemägeln. Die Gründe für letzteres sollten nun
allgemein bekannt und Käufer der M Unit 2.0 sollten sich darüber im Klaren sein.

Ich bitte jedoch alle sachlich über diese Dinge zu reden. Wenn Conrad alte Versionen
herausschickt ist dies Sache von Conrad und deren Geschäftspolitik und keine Schuld vom
Entwickler.

Ich bitte noch einmal eindringlich dies zu beachten und eben auch darum, dass
der Entwickler hier kostenlosen Support leistet (wo bekommt man den heute schon?).
Zwar mischt DIE HARD bei einigen Diskusionen gut mit - wie jedoch würde es Euch denn
gefallen für alles den Kopf hinhalten zu müssen und das "Schweinchen" in der Mitte zu sein?

Die CC 1 V2 hat ihre Vor- und Nachteile. Das ist immer so im Leben. Sie ist ganz neu auf dem Markt,
hatte vermutlich nur eine kurze Betaphase und besteht wie jedes technisch komplexe Produkt aus
Fehlern und Bugs. Die Entwickler der CC1 V2 wollen nicht zum "allgemeinen Weltfrieden" beitragen,
sondern Geld verdienen wie jeder andere Mensch auch. Es ist also kein Open Source Projekt und kann
deswegen nicht über eine gewisse Open Source Dynamik verfügen. Bugs der M Unit 2.0 lassen sich
aber in den meisten Fällen ohne großen Aufwand durch Workarounds beheben. Und Workarounds
gibt es immer und wird es im Bereich der µC auch immer geben. Das ist also kein Weltuntergang.

So, jetzt schlagt mich, haut mich tot... Mir ging das Gezänk hier auf den Keks und hoffe nun, dass
zumindest in der Vorweihnachtszeit mal etwas mehr Besinnlichkei einkehrt.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Offtopic: CC1 V2 (von Carsten - 3.12.2004 12:00)
    Re: Offtopic: CC1 V2 (von Stefan Tappertzhofen - 3.12.2004 12:50)
        Re: Offtopic: CC1 V2 (von Henrik - 3.12.2004 13:27)
            Re: Offtopic: CC1 V2 (von Dierk - 3.12.2004 14:04)