|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Henrik, Das mit der Adresse hab ich gemerkt. a0-a2 auf masse = 144 - klar. (kleiner denkfehler) was ich bei dem programm schon gemerkt hab, ist dass start und stop so nicht funktionierte, das habe ich auch entsprechend geändert, erst dann wars mir überhaupt möglich etwas vom chip zu bekommen. - leider halt immer nur -0C°... naja die V2 hab ich leider nicht :'( ich werd mal weiter "basteln" und doch mal versuchen eigene (funktionierende) routinen zu schreiben. aber danke trotzdem :) gruß DC > Hallo, > > > habe probleme mit einem ds1621 Temperatur IC (adresse = 140 - alle a0-a2 auf masse). > > angeschlossen ist alles richtig. > > in Deinem Link ist die Adresse für alle Datenleitungen im Gegensatz zu hier > richtig mit 144 angegeben. > > > > Der Sensor reagiert auch, nur bekomme ich keine brauchbaren > > Daten. (siehe ds1621.txt) Ich arbeite mit HyperTerminal. > > Mit diesem Programm habe ich auch schon Probleme gehabt und dann eigene > Routinen geschrieben, nur im Augenblick nicht greifbar. Teste doch erstmal aus, > ob die grundlegenden Routinen (Start, Stop, Read, Write, Ack) funktionieren. > Es ist nie eine gute Idee solch ein doch etwas unübersichtliches Programm > gleich als ganzes zu verwenden. > > > Ich vermute fast, dass mein IC kaputt ist, was aber eigentlich auch nicht sein kann. > > immerhin macht er ja was. (zumindest bekomme ich vom Chip ja das ACK bei der > > Datenübertragung) > > Wirklich unwahrscheinlich, daß das IC defekt ist. > > > Hat evtl. jemand das gleiche IC zur hand und könnte das Programm kurz selbst testen? > > Oder hat jemand ein eigenes Programm zur steuerung eines ds1621? > > wäre über jede Hilfe dankbar > > Greifbar für jetzt nur für die V2, da sieht die Sache etwas einfacher aus. In Value steht > nach Rückkehr aus der Funktion der Temperaturwert übergeben werden muss in DEV die > Geräteadresse (in Deinem Fall 144 dezimal 90hex) > Ach so - geschrieben in CCbasic++ das von Stefan Tappertshofen entwickelt wird: > > > Grüße > Henrik |
| Antwort schreiben |