|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Martin, nachdem das im Netz gefundene Programm nicht funktionierte, habe ich angefangen eigene Routinen bzw. ein eigenes Programm zu schreiben - schritt für schritt. Anfangs habe ich dort auch auf den "pulse" befehl verzichtet. - später dann allerdings wieder clock = 1 : clock = 0 durch "pulse clock" ersetzt, der chip hat da dann trotzdem reagiert. Damit meine ich, dass ich die Chipadresse auf den Bus gesendet habe und der entsprechende chip hat mit einem ack geantwortet (= runterziehen der Datenleitung) Leider bin ich die letze woche nicht dazugekommen weiter zu arbeiten, desswegen kann ich jetzt nicht sicher sagen ob bei meinem Chip an dem "pulse clock nicht verstehen" wirklich was dran ist. Ich denke morgen Abend werde ich es wissen :) (hoffe ich zumindest) Ich werde mich aufjedenfall hier nochmal melden wenn ich mehr weiß. Danke für den Tip Martin. gruß DC-Fisherman > Hallo an alle! > > Ich habe mich auch schon einmal längere Zeit mit diesem mit diesem Problem herumgeschlagen, und glaube letztendlich auch des Rätsels Lösung gefunden zu haben: der Chip konnte bei mir mit dem "pulse clock" nichts anfangen. Einfache Lösung: alle "pulse clock" im Programm durch "clock = 1 : clock = 0" ersetzen. > > Hoffentlich löst das auch bei Euch die Probleme. > > Grüße, > Martin T. > |
| Antwort schreiben |