|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, Konnte mich dann doch noch nicht vom PC wergzerren... define clock port [1] define data port [2] define i2caus byte define i byte define adresse byte define schreibe byte adresse = &H94 '#main gosub start schreibe = adresse gosub putbyte print" auf data runterziehen warten" gosub getack print "data heruntergezogen adresse erkannt" 'schreibe=170 'gosub putbyte 'gosub getack schreibe=172 'hiermit wird die wandlung eingestellt gosub putbyte gosub getack schreibe=0 '0 für kontinuierliche wandlung 1 für wandlung nach aufforderung gosub putbyte gosub getack schreibe=238 'wandlung anstossen gosub putbyte gosub getack schreibe=170 'temp intern auslesen gosub putbyte gosub getack schreibe=adresse+1 'jetzt soll die temp. übertragen werden gosub putbyte gosub getack gosub getbyte print "temperatur: "i2caus; gosub stop end #putbyte for i = 7 to 0 step -1 if (schreibe and 1 shl i) = 0 then data = 0 else data = 1 pulse clock next return #getack data = 1 deact data wait not data pulse clock return #getbyte i2caus = 0 for i = 7 to 0 step -1 if data <> 0 then i2caus = i2caus + 1 shl i pulse clock next return #start clock = 1 data = 1 data = 0 clock = 0 return #stop 'clock = 1 'data = 0 'data = 1 data = 0 deact clock deact data return #giveack data = 0 pulse clock data = 1 return #givenoack data = 1 pulse clock data = 0 return soweit sogut. Ergebnis: Temperatur = 255 *verzweiflung* meines erachtens nach kann es jetzt eigentlich nur noch an der #getbyte liegen. Leider habe ich keinerlei Idee wo der Fehler sein könnte (wenn da einer ist) ansonsten doch Chip kaputt? Kann es evtl. sein dass ich den Chip mit dem Lötkolben getötet habe? gruß DC *verzweifeltschau* |
| Antwort schreiben |