Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Alternative zu C-Micro für nur 2 Euro Kategorie: C-Control I Micro (von Dietmar, Homepage - 6.11.2004 17:56)
 Als Antwort auf Alternative zu C-Micro für nur 2 Euro von Robin Hood - 6.11.2004 15:02

Hallo Stefan,

hätte Conrad Electronic nicht der C-Control mit der unsäglichen neuen Version 2.0 den Todesstoß gegeben, hätte ich Deinen Beitrag (besser: Werbung) für die Atmel-Kontroller aus diesem Forum gelöscht.

Allerdings befürchte ich, ein Umstieg auf Atmel kommt für die meisten C-Control-Anwender nicht in Frage. Wie Du bereits aufgeführt hast, muß man sich selbst sein Handwerkszeug aus unterschiedlichen Quellen, sprich Anbietern, zusammensuchen. Bei der C-Control ist das deutlich einfacher. Die Konsequenz davon ist, daß die "C-Control-Gemeinde" immer ärmer wird, da die fähigsten Leute zu Atmel wechseln, statt den neuen Anwendern unter die Arme zu greifen. Außerdem ist nur die 2-Kilobyte-Demoversion des BASCOM-AVR kostenlos. Die Kosten der Vollversion sind nicht unerheblich. Aber dafür lassen sich die Atmel-Kontroller in den Sprachen Assembler und C programmieren. Bei der neuen Version 2.0 der C-Control wird bekanntlich nur noch CCBASIC unterstützt. Das heißt: Weder CCPLUS, noch C3C, noch Assembler.

Interessant ist vielleicht noch, daß Martin Kaup ein Betriebssystem für Atmel-Kontroller entwickelt hat, mit dem C-Control-Programme (also C-Control-Token) ausgeführt werden können. Er bezeichnet sein Projekt als B-Control. (http://www.nettypes.de/b-control)

Mich würde die Meinung aller C-Control-Anwender, auch der potentiellen, interessieren. Es darf also diskutiert werden.

Dietmar.

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Alternative zu C-Micro für nur 2 Euro (von Henrik - 6.11.2004 20:22)
    Re: Alternative zu C-Micro für nur 2 Euro (von DIE HARD - 7.11.2004 16:36)
        Re: Alternative zu C-Micro für nur 2 Euro (von Henrik - 7.11.2004 18:04)
            Re: Alternative zu C-Micro für nur 2 Euro (von DIE HARD - 8.11.2004 1:06)
                Re: Alternative zu C-Micro für nur 2 Euro (von C-Control Anwender - 10.11.2004 20:16)
                    Re: Alternative zu C-Micro für nur 2 Euro (von Dietmar - 11.11.2004 22:19)
                    Re: Alternative zu C-Micro für nur 2 Euro (von Henrik - 10.11.2004 22:53)