|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Jan Peter, > > > Die Routine sieht gut aus aber funktioniert nicht. > > Ich habe jetzt blos nicht die Zeit den Fehler zu suchen. > > Die Routinen funzen nach einem kurzen Test bei meiner zweiten Mikro einwandfrei. > Meine erste Mikro ist gerade gestorben :-( , aber nicht wg. den Routinen. > (Hitzetot durch versehentliche Verpolung. Das kann auf einem Protoboard leider > schnell passieren. Gut, daß ich zwei bestellt hatte.) > > Die Routinen mit den Beispielsequenzen sind natürlich kein komplettes lauffähiges > Programm. Beispielsweise muß man noch "baud 9600" am Anfang einfügen. > Sonst gibt's keine Ausgabe über RS232. > Außerdem kann es sein, daß ein I²C-Bus-Baustein nach einem Power On > der Mikro u.U. nicht reagiert, da die steigenden Flanken an den Busleitungen > beim Einschalten als Startbedingung fehlinterpretiert werden können. > Ein Aufruf von i2c_stop am Anfang als Initialisierung des Busses sollte dies beheben. > > Ich werde das in den Routinen noch einbauen. > > MfG André H. > Hallo Andre! Das ist das Problem mit dem TOG-Befehl, es muß vorher ein definierter Zustand gesetzt werden. Ich dachte Du hast die Routine vorher getestet, das macht man doch so , bevor man es ins Netz stellt. Aber man lernt immer noch dazu . Erst mal sagen jetzt aber richtig, und dann erlebt man sein Blaues Wunder !!! :-( Naja vielleicht wird es noch was mit Dir! MfG Jan Peter |
| Antwort schreiben |